Beiträge von Kitler

    Vielen Dank, "einfach Mario". Ich hab's gegoogelt. Für alle die nicht so schlau sind wie der Herr Dipl.-Ing., ich stelle meine neugewonnene Erkenntnis gerne auch anderen zur Verfügung.

    Aus meinem originalen Post, die Reihenfolge ist:


    Ölwanne --> Ölpumpe --> Ölthermostat --> Ölkühler (wenn das Thermostat öffnet) --> Ölfilter --> Motorkreislauf --> Ölwanne


    Wie gesagt, das ist was mir Google als den allgemeinen Weg sagt. Laut einfach Mario, der Opel 16V ist da keine Ausnahme.

    Danke schon mal, es erscheint natürlich logisch dass der Kühler hinter dem Thermostat kommt (in Flußrichtung). Aber wo der Filter und der Motor im Kreislauf sitzen kann ich dem Diagramm leider nicht entnehmen.


    Adi

    n'Abend,


    Kann mal jemand die Reihenfolge des Ölkreislaufes für mich fertig einfügen? Soweit bekannt und logisch erklärbar hab ich schonmal angefangen:


    Ölwanne --> Ölpumpe --> x --> x --> x --> x --> Öwanne


    Fehlende Begriffe zum Einsetzen: Ölthermostat, Ölfilter, Ölkühler, Motorkreislauf


    Zusatzfragen:

    - Wo genau sitzt das Ölthermostat? Ich gehe davon aus daß das Thermostat den Weg durch den Ölkühler auf- und zumacht, sollte es damit nicht in der Zwischenplatte mit den Anschlüssen des Ölkühlers sitzen? Ich habe eine solche Platte da, aber da ist Dauer-Durchfluss. Ich weiß jedoch nicht ob diese Platte original ist ...

    - Wenn das Öl dauernd durch den Kühler fließt, wird es dann zu kalt und kann das negative Folgen für den Motor haben? Kann ein dünnflüssigeres Öl das vermeiden?


    Adi


    Hallo, vor zwei Tagen bin ich im Forum erschienen und habe ein paar Fotos von einem meiner beiden Kadetten gemacht. Obwohl ich Mitglied eines GSI-Forums in Spanien bin, habe ich mich hier angemeldet, um Erfahrungen auszutauschen, von guten deutschen Kollegen zu lernen und dabei zu helfen. Als ich das Forum gelesen habe, habe ich diesen Beitrag gefunden ... Ich bin die Person, die den Kilometerzähler verkauft, und ich werde gerne alle Ihre Fragen beantworten. Ich werde hier keine vertriebsbezogenen Fragen beantworten und keine, die die Forenregeln nicht einhalten. Ich wiederhole nichts über den Verkauf und die Einhaltung der Regeln des Forums. Ich nutze diese Gelegenheit, um Kollegen zu empfangen, die mich und einen verrückten Kadettero in den USA kennen.

    Entschuldigung für die Sprache, aber ich benutze die Goo-Übersetzer ...


    Um allen anderen den Übersetzer zu ersparen.