hallo auch von mir!!
sag mal kann das sein das dein D hellgrün ist/war??
hallo auch von mir!!
sag mal kann das sein das dein D hellgrün ist/war??
1.aufrauhen schadet nicht! aber warum struktur lackieren?? nur entfetten birgt das risiko, das es leicht abplatzen kann
2. da is nich viel luft, wegen der zwangsbelüftung unter den 3ecken.
da müßtest schon heftig aufpolyestern!
ich bin noch immer ein fan von kickpanelen!
nettes 16er kompo da rein, das macht laune
mfg
robert
mein problem is vielmehr, das die den D nu endgültig ausm programm gestrichen haben, und fast nix mehr zu kriegen ist
lass den deckel statt der uhr so wie er is, so minimalausstattung sind auch fein!
aber sonst gehts noch oder wie???
für alle die das nich gebacken kriegen, hier mal ne zusammenfassung
Fangen wir vorne an:
Lachgas wird in den Ansaugstutzen des Motors eingespritzt. Erfolgt die Einspritzung nahe am Ansaugventil, so ist durch die Gaskühlung durch verdampfendes N2O eine erhöhte Zylinderfüllung zu erwarten, was schonmal den ersten Schritt in Richtung Leistungssteigerung darstellt.
Steigt die Gastemperatur beim nachfolgenden Verdichtungs- und Verbrennungsvorgang auf über 530°C, zerfällt das Lachgas in einer exothermen (d.h. energieliefernden) Reaktion in Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2). 2 N2O ---> 2 N2 + O2 + Energie, d.h. aus zwei Mol N2O entstehen insgesamt 3 Mol Gas (2 N2 + 1 O2). Alleine durch den Zerfall des Lachgases erhält man also schon eine enorme Druck- und Temperatursteigerung!
Der bei dieser Reaktion entstehende Sauerstoff ist natürlich auch gerne gesehen, führt er dem Brennraum doch zusätzlichen Sauerstoff zu, der - zusammen mit zusätzlichem Brennstoff - zu einer weiteren Temperaturerhöhung führt.
Zusammenfassend bringt Lachgaseinspritzung:
Erhöhte Zylinderfüllung ("Ladeluftkühlung")
Temperaturerhöhung durch Zerfallsenergie
Temperaturerhöhung durch zusätzlichen Sauerstoff (nur in Kombination mit zus. Brennstoff)
Druckerhöhung durch 1,5-faches Volumen der Zerfallsprodukte
Vor dem Ausprobieren der Lachgaseinspritzung an Auto, Mofa etc. bitte ausführlich über techn. Details informieren, dein Motor wird's dir danken, indem er deine Versuche überlebt!
moral von der geschicht: lachgas brennt nicht!!!!
haste schon recht, nur wenn sie die beiträge von so manchen fetzenfliegern sparen würden gings mit den richtig guten schneller!
mag schon sein, die nennen sich wenigsten nich "blabla trend" ....
das die nich die schnellsten sind, is mir klar, nur das warum versteh ich nich ganz ...... vielleicht dauerts so lange, weil die sich erst den mülligen text dazu ausdenken müssen :D:D:D:D:D
naja weil n2o die verbrennung fördert :-))
und die temps können wenn mans übertreibt zum problem werden, aber das is dann ja missbrauch des systems...
irgendwie müßten die aber ihren namen ändern .... wenn die autos mit so ner verspätung reinkommen ....
vielleicht in opel club und historie oder so ähnlich ...
mit TREND kann das ja nix zu tun haben, bei der heutigen kurzlebigkeit is der trend schon vorbei, bevor das auto im magazin ist