Beiträge von D-d(r)iver

    1.aufrauhen schadet nicht! aber warum struktur lackieren?? nur entfetten birgt das risiko, das es leicht abplatzen kann


    2. da is nich viel luft, wegen der zwangsbelüftung unter den 3ecken.
    da müßtest schon heftig aufpolyestern!


    ich bin noch immer ein fan von kickpanelen!
    nettes 16er kompo da rein, das macht laune


    mfg
    robert

    aber sonst gehts noch oder wie???


    für alle die das nich gebacken kriegen, hier mal ne zusammenfassung


    Fangen wir vorne an:
    Lachgas wird in den Ansaugstutzen des Motors eingespritzt. Erfolgt die Einspritzung nahe am Ansaugventil, so ist durch die Gaskühlung durch verdampfendes N2O eine erhöhte Zylinderfüllung zu erwarten, was schonmal den ersten Schritt in Richtung Leistungssteigerung darstellt.
    Steigt die Gastemperatur beim nachfolgenden Verdichtungs- und Verbrennungsvorgang auf über 530°C, zerfällt das Lachgas in einer exothermen (d.h. energieliefernden) Reaktion in Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2). 2 N2O ---> 2 N2 + O2 + Energie, d.h. aus zwei Mol N2O entstehen insgesamt 3 Mol Gas (2 N2 + 1 O2). Alleine durch den Zerfall des Lachgases erhält man also schon eine enorme Druck- und Temperatursteigerung!


    Der bei dieser Reaktion entstehende Sauerstoff ist natürlich auch gerne gesehen, führt er dem Brennraum doch zusätzlichen Sauerstoff zu, der - zusammen mit zusätzlichem Brennstoff - zu einer weiteren Temperaturerhöhung führt.


    Zusammenfassend bringt Lachgaseinspritzung:


    Erhöhte Zylinderfüllung ("Ladeluftkühlung")
    Temperaturerhöhung durch Zerfallsenergie
    Temperaturerhöhung durch zusätzlichen Sauerstoff (nur in Kombination mit zus. Brennstoff)
    Druckerhöhung durch 1,5-faches Volumen der Zerfallsprodukte
    Vor dem Ausprobieren der Lachgaseinspritzung an Auto, Mofa etc. bitte ausführlich über techn. Details informieren, dein Motor wird's dir danken, indem er deine Versuche überlebt!




    moral von der geschicht: lachgas brennt nicht!!!!

    naja weil n2o die verbrennung fördert :-))
    und die temps können wenn mans übertreibt zum problem werden, aber das is dann ja missbrauch des systems...

    irgendwie müßten die aber ihren namen ändern .... wenn die autos mit so ner verspätung reinkommen ....


    vielleicht in opel club und historie oder so ähnlich ...


    mit TREND kann das ja nix zu tun haben, bei der heutigen kurzlebigkeit is der trend schon vorbei, bevor das auto im magazin ist