Beiträge von Chris R2

    Leider nicht aber 2 mal Ölwechsel da die Unterlegscheibe vom Kipphebel bis in die Ölwanne gefallen war so haben sie alles Sauber gemacht und abgedichtet

    Hallo zusammen!


    Hier nun mal meine Geschichte über mein Problem.


    Im Dezember 2010 wurde mein Kadett Cabriolet stillgelegt.


    Es stand 9 Jahre in der Garage abgedeckt.

    Es wurde in die Werkstatt geschleppt und durchgeschaut.


    Es wurde einiges erneuert.


    BENZINPUMPE + Filter

    Ölwechsel

    Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlersuche Massekabel hinten

    Batterie


    Er lief nur auf 3 Zylinder.

    Nach dem öffnen des Deckels stellte man fest

    das der Kipphebel ganz außen auf Zylinder 4 gebrochen war und die kleine Scheibe vom Kipphebel fehlte.

    Man fand sie in der Ölwanne.

    Jetzt wurde er ersetzt und die Dichtung der Ölwanne + Ölmessstab + Deckel gewechselt.

    Öl neu eingefüll.

    1 zündkabel.


    Er lief.

    Es gab Tüv und eine Probefahrt.


    Ich bin 5km gefahren und stellte ihn in der Garage für 1 Wochenende ab.

    Am Dienstag startete ich den Motor und es gab ein

    kurzes Metallisches Geräusch und dann lief er wieder nur auf 3 Töpfe.

    Am 24.08.2020 ist die Werkstatt erst wegen Urlaub wieder da und ich soll lang kommen.

    Und ich will ihn nicht aufmachen wegen Garantie.


    Was sagt ihr.

    ???

    Ich habe noch einen Satz Originale Bosch Zündverteilerkabel bestellt.

    :|


    Hört sich wieder nach Kipphebel an:(;(


    Vielen Dank für die Antwort!

    Die Werkstatt hat es jetzt gefunden.

    Es war ein Massekabel.

    Heute werden wir dann sehen was der TÜV sagt.


    Danke nochmal!

    Hallo zusammen,


    Heute ist mein Kadett durch den TÜV

    gefallen.

    Licht Wurde angeschaltet ging alles gut.

    Wenn man dann den Motor startet spinnt die Beleuchtung und der Tacho wird schwarz.


    Lichtmaschine hat die Werkstatt abgeklemmt.

    Die denken es wäre ein Masse Problem?

    Ich weiß nicht weiter?


    Könnt ihr helfen.