Hallo zusammen,
welche Zündkerzen könnt ihr mir für meinen Kadett empfehlen?
Danke
Hallo zusammen,
welche Zündkerzen könnt ihr mir für meinen Kadett empfehlen?
Danke
Alles anzeigenTut mir leid was dir passiert ist. Aber wenn der Motor auf ist, dann nur einen Kipphebel zu tauschen, halte ich nicht für richtig. Meiner Erfahrung nach tauscht man auch nicht nur ein einziges Zündkabel.
Das hört sich nach üblem Sparprogramm an und das geht m.E. nicht bei alten Motoren.
Wurde denn das Öl / Magnet der Ablassschraube auch mal nach Spähnen untersucht ? Ölspülung ?Wurde eine Zylinderdruckprüfung durchgeführt ?
Leider nicht aber 2 mal Ölwechsel da die Unterlegscheibe vom Kipphebel bis in die Ölwanne gefallen war so haben sie alles Sauber gemacht und abgedichtet
Hallo zusammen!
Hier nun mal meine Geschichte über mein Problem.
Im Dezember 2010 wurde mein Kadett Cabriolet stillgelegt.
Es stand 9 Jahre in der Garage abgedeckt.
Es wurde in die Werkstatt geschleppt und durchgeschaut.
Es wurde einiges erneuert.
BENZINPUMPE + Filter
Ölwechsel
Bremsflüssigkeitswechsel
Fehlersuche Massekabel hinten
Batterie
Er lief nur auf 3 Zylinder.
Nach dem öffnen des Deckels stellte man fest
das der Kipphebel ganz außen auf Zylinder 4 gebrochen war und die kleine Scheibe vom Kipphebel fehlte.
Man fand sie in der Ölwanne.
Jetzt wurde er ersetzt und die Dichtung der Ölwanne + Ölmessstab + Deckel gewechselt.
Öl neu eingefüll.
1 zündkabel.
Er lief.
Es gab Tüv und eine Probefahrt.
Ich bin 5km gefahren und stellte ihn in der Garage für 1 Wochenende ab.
Am Dienstag startete ich den Motor und es gab ein
kurzes Metallisches Geräusch und dann lief er wieder nur auf 3 Töpfe.
Am 24.08.2020 ist die Werkstatt erst wegen Urlaub wieder da und ich soll lang kommen.
Und ich will ihn nicht aufmachen wegen Garantie.
Was sagt ihr.
???
Ich habe noch einen Satz Originale Bosch Zündverteilerkabel bestellt.
Hört sich wieder nach Kipphebel an
Ja stimmt das Dimmrad war korrodiert.
Alles anzeigenHallo Chris,
ich würde auch bei den Massekabeln anfangen. Hierzu wirst du sehr viele threads finden, welche und wo die beim NE verbaut sind. Bitte auch etwas genauer, als die „Beleuchtung spinnt“. Was macht die Beleuchtung genau ? Warum hat die Werkstatt die Lima abgeklemmt ? Zum testen ?
Viel Glück.
Alles anzeigenWenn das Licht an ist und der Motor läuft, dann sieht man den Digitaltacho nicht mehr? Klingt eigentlich nach dem bekannten Dimmerrad Problem.
Links neben dem Tacho ist das Dimmrad zur Einstellung der Tachobeleuchtung. Wenn das überbrückst, und der Tacho nicht dunkel wird bei laufendem Motor, dann ist das Dimmrad korrodiert.
Vielen Dank für die Antwort!
Alles anzeigenWenn das Licht an ist und der Motor läuft, dann sieht man den Digitaltacho nicht mehr? Klingt eigentlich nach dem bekannten Dimmerrad Problem.
Links neben dem Tacho ist das Dimmrad zur Einstellung der Tachobeleuchtung. Wenn das überbrückst, und der Tacho nicht dunkel wird bei laufendem Motor, dann ist das Dimmrad korrodiert.
Die Werkstatt hat es jetzt gefunden.
Es war ein Massekabel.
Heute werden wir dann sehen was der TÜV sagt.
Danke nochmal!
Hallo zusammen,
Heute ist mein Kadett durch den TÜV
gefallen.
Licht Wurde angeschaltet ging alles gut.
Wenn man dann den Motor startet spinnt die Beleuchtung und der Tacho wird schwarz.
Lichtmaschine hat die Werkstatt abgeklemmt.
Die denken es wäre ein Masse Problem?
Ich weiß nicht weiter?
Könnt ihr helfen.