Beiträge von QPE Fahrer

    Die Ansaugbrücke ist original.

    Ja, der Stecker am LMM passt nicht, er wurde getauscht. Somit ist der Kabelbaum geändert, aber wie der zum Computer passt ist mir nicht klar. Leider ist keine Dokumentation dabei was geändert wurde, da ich jedoch eine komplette Einspritzanlage mit Kabelbaum und Computer in der Garage mit dem Auto gefunden habe, nehme ich an, daß alles im Paket getauscht wurde

    Ja richtig. Der Stecker am LMM ist geändert worden, scheinbar der ganze Kabelbaum und somit müsste ja auch der Computer getauscht worden sein, was aber noch nicht funktionieren sollte da dem Computer, wenn es denn der vom 3,0E ist, 2 Zylinder fehlen würden. Also müsste der Computer umprogrammiert sein?

    Ja da bin ich mir sicher. Der Vorbesitzer hatte ihn seit 1983 und es sind alle Unterlagen dabei, ebenso die schwarzen Stoßstangen

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir einen Kadett C 1,9 GTE zugelegt.

    Dieser stand jahrelang abgemeldet in einer Garage und ich hatte das Glück ihn zu finden.

    Leider war der Besitzer verstorben.

    Nun habe ich festgestellt dass es kleine Veränderungen gibt.

    Zum Beispiel ist der Luftmengenmesser nicht mehr der originale, sondern hat er die Bosch Nummer 0 280 202 007 , vom 3,0E.

    Nun ist mir nicht ganz klar wie das zusammen passt, da dieser Luftmengenmesser auch einen Pol weniger hat als der Originale.

    Ich weiß , dass früher so getunt wurde, jedoch weiß ich nicht genau wie das ging damals.

    Dass es mal funktioniert hat steht fest, nur wie?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Den originalen Luftmengenmesser habe ich zwar, jedoch passt dieser wegen dem Stecker nicht mehr.


    Mit freundlichen Grüßen, Stefan Müller