Beiträge von ch_wagner

    Schneller als gedacht kam der Dongle+software heute... und ich muss sagen... hammer. Hätte ich nicht gedacht, dass da doch so viel auszulesen ist.

    Habe Vectra Bj. 1992, C20XE M2.8 ausgewählt und siehe da, geht alles.

    Zur Information, mein Steuergerät ist ein PT und ich habe die OBD-2 Buchse selbst verkabelt nach Standard (Adapter gehen sicher auch)

    Die "OSC" vermutlich Oszi-Funktion hat auch hervorragend funktioniert.

    Einzig Loggen liessen sich die Daten nicht, da schmiert das Programm komplett ab.

    Vermutlich das was Corsadi geschrieben hat, dass es am besten mit XP funktioniert. Ich habe hier nur Win8 gehabt.

    Aber darauf kann ich erst mal verzichten.

    Die 26 Euro haben sich echt gelohnt.

    Sehr gut! Danke für die Info. Hab gerade eines geordert. Vielleicht kann ich am WoEnde schon mal nen Test machen.

    Ich werde berichten.

    Grüße

    Corsadi

    jetzt habe ich mich extra wegen Dir/deinem Beitrag in diesem Forum angemeldet ;)


    Eine Frage:

    Habe auch ein FP Steuergerät (C20XE 2.8er) in einem Kadett C. Habe heute gelesen du hast es geschafft ein paar Daten auszulesen. Laut Bilder,.. u.A. Zündwinkel und Zündwinkelrücknahme bei Klopfen. Beides würde mich interessieren.

    Ich habe ein OP-Com in URALT Version, da ist noch kein C20XE drin. (mit serieller Schnittstelle)

    Software "vaux-com 1.20309a" habe ich mir besorgt.. jetzt nur die Frage... welcher Dongle funktioniert? Hättest mir einen Tip/Link!?

    Mit serieller Schnittstelle geht wohl nix mehr,.. muss wohl USB Dongle sein.

    Hast mir einen guten Tip!?


    Schon mal vielen Dank und jederzeit gute Fahrt!


    Grüße Chris


    edit: 16pol OBD2 ist schon so verdrahtet wie es sich gehört