Beiträge von AlexKern95

    Hi zusammen,


    Ich bin relativ neu hier und habe direkt ein Elektrikproblem. Habe vor kurzem den Bremslichtschalter getauscht und nun geht das Bremslicht immer an, wenn ich das Abblendlicht anschalte. Bzw. habe ich es erst dann bemerkt, als ich den Schalter getauscht hatte. Das treten der Bremse hat bei eingeschaltetem Licht überhaupt keine Auswirkung auf die Bremslichter. Bei ausgeschaltetem Licht brennen die Tagfahrlichter (falls das die korrekte Bezeichnung ist) beim Tritt auf die Bremse. Ich hoffe, dass es am Bremslichtschalter liegt, aber bevor ich einen neuen bestelle frage ich lieber nach, ob ein solches oder ein ähnliches Problem schonmal aufkam und ob es sich lohnt blind Geld dafür auszugeben8)


    Gibt es schon ein Eintrag zu diesem Thema? Wenn nein, hat jemand Erfahrungen bei einem solchen Problem? Wie geht man am besten bei der Fehlersuche vor?


    Flugrostige Grüße aus Stuttgart

    Alex