Beiträge von KadettECC

    Vielen Dank an alle für die Antworten. Wie auch immer, ich entschied mich, mir das Auto anzusehen. Der Verkäufer war ein echter Omega-Enthusiast. Die Karosserie war bis auf ein kleines Loch im Kofferraum überraschend gut (ich habe mich darunter gesetzt und alle Stellen mit einem Schraubenzieher überprüft), aber der Motor hat eine Laufleistung von mehr als 300.000 Kilometern, einen extrem hohen Ölverbrauch und ist seit fünf Jahren nicht mehr gelaufen. Außerdem fühlt sich das Getriebe locker an (die Antriebswellenbuchsen). Letztendlich habe ich mich daher entschieden, ihn nicht zu kaufen, da er auf jeden Fall eine Motorüberholung oder einen Motortausch erfordern würde, wovon ich nicht besonders begeistert war, da ich Originalität bevorzuge.

    Vielen Dank Strahli !!

    Wenn Sie auf das Foto klicken, wird die Anzeige mit weiteren Fotos geöffnet.

    Dieser Omega hat ein 1,8-Liter-Vergasermotor (90 PS), Ausstattungsvariante LS.

    Hallo nach sehr, sehr langer Zeit.

    Nur ein Update zum Auto.

    Ein paar Monate nach diesem ersten Beitrag (und vielen Pannen und Problemen) gelang es mir endlich, diesen alten Motor wieder richtig zum Laufen zu bringen. Leider versuchte nur einen Monat später ein Dieb, ihn zu stehlen. Zum Glück sprang das Auto nicht an und die Polizei kam. Allerdings hatte er inzwischen die Hälfte des Innenraums zerstört, sodass sich der alte Kadett für eine Restaurierung definitiv nicht mehr lohnte. So endete im Sommer 2021 der gute alte Kadett, mein erstes altes Auto, ein Auto, das mir so viele schlaflose Nächte, aber auch tausend Lächeln bescherte und mich lehrte, wie man an alten Autos arbeitet. Ich danke Ihnen allen für die Hilfe und Unterstützung und wünsche Ihnen viele schöne Kilometer in Ihren Kadetts.

    Dies ist mein Opel Kadett. aus 1987. Es hat einen 1,3-NB-Motor und ich bin der dritte Besitzer. Das Auto wurde zuerst in Kirchheim in Deutschland gekauft und hat original 249332 Kilometer. Es hat ein 4-Gang-Getriebe.

    In den letzten 12 Jahren wurde das Auto meistens draußen geparkt und nur im Sommer selten gefahren. Fast alles darauf ist original.

    Seit Oktober versuche ich, richtig zu laufen und es als Winterauto zu benutzen, da es bis zum Sommer zugelassen ist.

    Ich habe folgendes getan:

    1. Öl und Ölfilter gewechselt

    2. Den Luftfilter gewechselt

    3. Den Vergaser wieder aufgebaut

    4. Neue Zündkerzen

    5. neuer Verteiler und Verteilerkappe

    Es hat auch eine neue Batterie und neue Reifen.


    Ich muss die Bremsflüssigkeit wechseln und das Problem mit dem Rauch vom Handbremshebel finden.

    Das Auto hat offensichtlich viel Rost, besonders am Fahrgestell hinter den Hinterrädern. Die Achsen und Querlenkerhalterungen haben alle wenig bis gar keinen Rost. Die Böden sind in gutem Zustand. Vor dem Fahrersitz befindet sich etwas Rost. Aus diesem Grund wird dies sicherlich das letzte Jahr sein, in dem das Auto unterwegs ist.

    Ich habe wieder eine Frage.Nach 10 kalten Tagen habe ich meinen Kadett gestartet.Nachdem der Motor hat aufgewaermt,bin ich auf die Strasse gegangen.Nach 20 Metern bemerkte ich weissen Rauch vom Handbremsehebel.Ich schaltete sofort das Auto aus und entfernte den Batterie.Auch das Heck des Getriebetunnels war heiss.Ich bin 100% sicher,dass ich,bevor ich ging auf die Strasse,die Handbremse geloest habe.Ich habe auch die hinteren Bremsstrommeln ueberprueft und sie waren nicht heiss.Hat jemand eine Ahnung,was das Problem koennte sein?Danke in Voraus.

    Das ist genau das, was ich getan habe. Das Auto startet immer noch nicht. Ich habe gestern die Zündkerzen gewechselt und ich habe eine neue Autobatterie. Die Kabel sind auch gut.

    Guten Tag.

    Ich habe einen Kadett 1.3 mit Vergaser. Heute habe ich meine kaputte Verteilerkappe durch eine andere ersetzt. Kann mir jemand sagen, wie die Zündkerzenkabel arrangiert sind? Danke im Voraus.

    Hello everybody. I have just received this Kadett and I want to introduce him shortly and ask a few questions. The car is from January 1987 and has a 13N engine and polar white paint. I am the third owner of it. It has solid floors but lots of rust on the fender arches. What I would like to know is your opinion on whether it can be fixed or if it needs to go to the junkyard. Thanks in advance.

    Invia commenti

    Cronologia


    Salvate


    Community