Beiträge von Kadett1.2S

    Opel85 dann muss ich da nochmal gucken.

    Hast du ne Idee, was es sonst noch sein könnte, wenn das Teil richtig sitzt?

    Obwohl es ja eigentlich nur am Thermostat liegen kann, wenn das Teil richtig sitzen sollte.

    Das letzte war ja ganz zu und der Kühler ist kalt geblieben und mit dem jetzigen wird er ja direkt warm.

    Oder oder liege ich da falsch?

    Hallo,


    Problem ist, dass mein 1.2S während der Fahrt nicht wirklich warm wird wenn keine Pappe vor dem Kühler ist.

    Den Thermostat habe ich schon zwei mal gewechselt. Beim ersten Mal wurde er zu warm und der Kühler war grade mal handwarm, weil der Thermostat nicht geöffnet hat.

    Mit dem zweiten Thermostat, den Ich eingebaut habe, wird der Motor jetzt kaum noch warm. (Es sei denn, es ist eine Pappe vor dem Kühler)

    Der Thermostat hat jetzt (wie der erste) eine Öffnungstemperatur von 87 Grad, entlüftet ist das System auch und Kühlwasser ist auch genug drinnen.

    Die Temperaturanzeige steht bei einer Geschwindigkeit von ca. 50km/h gerade so über dem ersten Strich.


    Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen kann?

    Oder hat jemand einen Vorschlag für einen neuen Thermostat?