Beiträge von Opelclaus

    Ok danke für die Info .Einen Kat von HSK hat er schon seit 1990 den habe ich damals extra bei der Fa. Leidinger für Automatik Getriebe umbauen lassen und vom TÜV abnehmen . Zu seinem Problem er lauft nur auf 2 bis 3 Zylinder und wird heiß. Zündseitig ist alles neu Kompression auf allen Zylinder vorhanden zwischen 11-13 bar . Sprit kommt Funken kommt und wenn er dann mal läuft eben dann nur wie oben beschrieben und innerhalb 5 Minuten ist er im roten Bereich und kocht . Wasserstand ok Wasserpumpe fördert . Da er ausdem Jahre 82 ist hatte ich auch mal die Vermutung das eventuell die Nockenwelle eingelaufen ist ,das hatte die manchmal gehabt . Aber auch da konnte ich nichts finden . Bin im Moment echt Ratlos was das sein könnte . Wollte auch mal umbauen auf Kontaktlose Zündung von einem 1984 D . Hatte mich dann aber nicht getraut da ich nirgends einen Schaltplan fand . Das wäre jetzt noch so mein letzter Verdacht aber wie gesagt bis zum Verteilerfinger ist alles neu und schon getauscht worden .

    Lg

    Claus

    Hallo ich benötige mal euer Fachwissen .

    Ich möchte meinen 1,3 S Automatikmotor gegen einen C16 NZ Schalter aus einem Astra F Cabrio austauschen . Der 1;6 er soll allerdings dann auch als Automatik laufen . Am besten wäre es wenn mein 1,3 S Getriebe passen würde . Wer kann mir Tips geben ob das Getriebe passt , man die Federbeine usw wie beim 2,0 L Umbau tauschen muss und ob die Multec sich auch mit einer Aussenliegenden Benzinpumpe betreiben lässt .

    Nicht zu vergessen die Motorhalter .Gibt es da was zu kaufen oder muss man sich die selbst bauen . Noch kurz warum ich das bei meinem Auto mache und meine H Zulassung dabei aufgebe .Liegt darin das mein 1,3 S Motor den Geist mi5 nur 95000 km aufgegeben hat und ich im Moment nicht in der wirtschaftlichen Lage bin für viel Geld einen 1,3 S zukaufen .Die Teile vom 1,6 habe ich noch von meinem Cabrio das ich geschlachtet habe ,so das die wichtigsten Komponenten zu mindestens schon da wären .

    Ich bedanke mich schon vorab für euere Mithilfe

    Lg Claus

    Hallo hänge mich mal an da mein 1,3 s Motor in den Opel Himmel gegangen ist und ich noch einen z1,6 nz aus einem meiner alten Astra F Cabrio habe , wollte ich den Verbauen . Kann mir dazu jemand sagen was dazu geändert werden muss . Kann ich die Antriebswellen Dome usw. Vom D beibehalten ? Wie sieht es mit dem Getriebe aus ? Da mein D einer der ersten mit Automatikgetriebe ist würde ich dieses gerne beibehalten .

    Bedanke mich vorab liebe Grüße Claus