Beiträge von Dacher

    Carin01 : Danke, da bin ich erleichtert. Die sind wohl nur noch sehr schwer zu bekommen. Dann hoffe ich mal, dass der Prüfer nicht darauf besteht.


    Frisco-2.0 : Mit ``Hundeauto´´ wollte ich den Combo nicht abwerten. Wir haben 3 Australian Shepards, da wird es schon ein wenig eng im aktuellen Captiva. Der Combo wird dann eben auf Original gemacht und weiter gepflegt, steckt schon so viel Arbeit und Geld drin.


    Was haltet ihr eigentlich vom Eisstrahlen des Unterbodens? Habe ich beim Combo machen lassen und dann noch einen guten Tag gebraucht, um die festsitzenden Reste vom Unterbodenschutz/Bodycoat abzukratzen. Wäre Sandstrahlen besser gewesen oder trägt das zu viel Substanz ab?

    Ich bin auch noch offen für Vorschläge zum neuen Aufbau des Unterbodenschutzes. Der Eisstrahler (vom Reden her ein alter Fuchs) schwört auf Produkte von Owatrol. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

    Carin01: Super, danke für die Infos. Das hat mir schon ein Stück weit geholfen. Wie sieht es mit den Verstärkungsblechen von der Front zur A-Säule aus. Sind die dringend erforderlich?


    Stofi: Sehr gut erkannt. Und wenn wir eines brauchen, dann wohl Politiker, die brauchbare Antworten auf direkte Frage geben, oder nicht?!


    Frisco-2.0 : Stimmt schon, der 14NV scheint ziemlich selten zu sein. Der lief aber auch nicht mehr und da ich eher auf Autos mit Überraschungseffekt stehe, kommt er für mich nicht in Frage. Wenn der Umbau so gar nicht nach meinen Vorstellungen machbar ist, schau ich mal, dass alles wieder in den Originalzustand gebaut wird. Dann wird der Combo aber eher ein Hundetransporter für meine Frau...

    Ich habe den Umrüstkatalog für den Kadett E durchgesehen und es sind ein paar Fragen aufgetaucht: Sind beim GSI 16V andere Dreieckslenker verbaut (verstärkt)? Wie sieht es mit der Achsaufnahme im Motorraum aus, kann die nachträglich verstärkt werden (Verstärkungsbleche) oder muss die komplett getauscht werden? Ist die Strebe vor dem Kühler noch irgendwo als Ersatz nachbestellbar (Teilenummer)? Kann man auch den Kühler vom c20ne verwenden oder muss die Konsole vorne unten auch tiefer gesetzt werden?

    Opel85. Nach Aussage meines befragten Prüfers, hilft die Briefkopie nicht mehr viel weiter, es sei denn, man geht zu dem gleichen Prüfer, der auch das Original erstellt hat.

    Wie seiht es eigentlich aus, wenn ich man einen großen Motor (V6) im Combo eingetragen hat und mit diesem dann ein Unfall hat. Im Zuge des Unfalls wird festgestellt, dass der Motor so gar nicht in das Auto passt/gehört? Zählt da was im Brief steht oder was hinterher festgestellt wird, zwecks Versicherungsschutz. Und bekommt man des weiteren mit so einer Eintragung Probleme bei der 2-jährigen Haupt Untersuchung?

    Moin,


    An Opel85: Mit der Harmonisierung bin ich gleicher Meinung, der Rest mit den Blattfedern ist nicht wirklich hilfreich. Der Vergleich hinkt jetzt, aber in der Corvette sind meines Wissens bis zur C7 auch Blattfedern verbaut...

    Moin,


    Danke für die Info. Ja, das Gespräche mit dem Prüfer hat mich von meiner ``Wolke-16V´´ stürzen lassen. Nach seiner Aussage zählt heute wohl die Bürokratie (Listen mit Austauschteilen Serie-Original) mehr, als das handwerkliche Geschick beim Umbau. Obwohl der im Brief Kadett-E-Combo steht, hat der Combo wohl im Rahmen der ABE nicht viel mit seinem Familienbruder gleich. Der hatte ja serienmäßig einen c20xe. Ich habe gestern schon bei HIPO angerufen und soll im Laufe der Woche Info über die Machbarkeit bekommen. Tja, da hat man mal Zeit zum exzessiven Schrauben und wird vom Staat schön eingebremst...

    Moin moin,


    Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Antworten zum persönlichen Combo-Glück. Nach langer Suche bin ich nun stolzer Besitzer eines Kadett Combo mit original 1,4er Maschine und 75PS. In meiner naiven Art habe ich einen Umbau auf den c20xe begonnen. Nach mehreren Aussagen wird die Eintragung und Abnahme wohl nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe. Hat von Euch in letzter Zeit jemand den Combo auf c20xe umgebaut und kann mir bei meinem Projekt ein paar Tipps geben? Würde mich sehr freuen.


    MfG

    Dirk