Beiträge von Steiph

    Hallo,

    bei diesem Problem sollte man auch noch eine andere Fehlerquelle ausschließen. Ich hatte beim C-Ascona mal das Problem, dass Regenwasser wegen verstopfter Ablauflöcher im Bereich der Scheibenwischer in den Innenraum gelaufen ist. Im Bereich der Scheibenwischer gibt es doch kurz vor der Frontscheibe diese lange Reihe Schlitze für die Belüftung. Damit dort einfließendes Wasser ablaufen kann, gibt es im Bereich darunter (Motorhaube öffnen) Ablauflöcher (links und rechts). Mit der Zeit können sich diese mit Schmodder zusetzen (vermoderte Blätter, Schlamm, etc.). Dann staut sich dort das Wasser und drückt in den Innenraum.

    Womöglich ist das nicht die Lösung, ich möchte nur darauf hinweisen, damit Du eventuell diese Fehlerquelle ausschließen kannst.

    Gruß, Steiph

    Hi Lennart,

    ich hatte das früher auch mal bei meinem E-Kadett. Eines ist mal klar: Du solltest keinesfalls versuchen, das Problem mit Gewalt zu lösen. Das geht schief und dann ist noch mehr kaputt. Ich glaube zu wissen, dass das ein häufiges Problem dieses Schiebedachs ist. Ich glaube, dass es irgendwas mit der Führung des Fensters zu tun hat. Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen. Hier kommen aber bestimmt noch aussagekräftige Anleitungen. Ich vermute, dass die Mechanik einmal auseinandergenommen werden muss, weil dort irgendwas verklemmt oder sogar gebrochen ist.

    Gruß, Steiph