Beiträge von 8VCAB

    Hallo zusammen,


    Ich habe hinter dem Radio einen Stecker gefunden, allerdings kein Gegenstück dazu. Kann mir jemand sagen wofür dieser gedacht ist?

    Kadett Gsi Cabrio, 2,0 8V


    Viele Grüße, Simon

    Hallo,

    Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hätte eine Frage zu den 3D Druck Zahnrädern. ich nehme an, es sind die beiden Hersteller beim großen Auktionshaus, oder? Haben die direkt nicht funktioniert oder sind sie schnell kaputt gegangen? Wollte das nämlich auch mal testen. Grüße

    Hallo Frank,

    Welche Saugleitung ist denn auf dem Bild zu sehen? Ich bin selbst schon eine weile auf der Suche nach der 90344557, die bei dir verbaute sieht für mich zumindest sehr Ähnlich aus. Bei mir steht die Nummer auf der Verpressung auf der Seite des Ausgleichsbehälters. Nicht, dass du dir eine falsche Leitung besorgst, ist mir so passiert...

    hallo Zusammen,

    Ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

    Ich habe mein Zündschloss ausgebaut und beim wieder Einbauversuch festgestellt, dass die Lenkradsperre im Zylinder sich zwar nach unten drücken lässt aber nicht einrastet. Ich bekomme das zündschloss also nicht wieder rein. Meine Idee war, die Sperre von hinten runter zu drücken während ich das Schloss von vorne einbaue, also den Zündanlassschalter zu demontieren. Im Buch so wirds gemacht steht, dass man das nicht gleichzeitig mit dem Zündschloss demontieren soll um Schäden zu vermeiden. Die Frage ist jetzt, was kann da passieren? Irgendwie versteh ich diese Aussage nicht. Kann hier jemand Entwarnung geben, oder mir sagen worauf ich achten muss damit nichts kaputt geht? Vielen Dank schon mal und grüße

    Ps: Ich nehme an, dass das Problem dem Vorbesitzer bekannt war, da ich beim Ausbau ein kurzes Stück Draht gefunden habe, mit dem vermutlich die Sperre für den Einbau blockiert wurde. Finde diese Lösung aber nicht sehr schön.

    Danke für den ganzen Input, das geht ja schnell hier. Ich habe bereits beide Schlüssel getestet, ich habe den Kadett erst seit ca einem Monat und schon mit dem Problem gekauft. Ich teste mal WD40 und wenn es klappt reinige ich das schloss. Bzw.auch wenn es nicht klappt schaue ich mal genauer drauf.

    Grüße