Beiträge von Denise

    Danke für eure weiteren Infos. Fahre meinen Kadett nun schon seit 14 Jahren, da würd ich mich über ne Oldtimer-Zulassung schon sehr freuen. Von Kamei hab ich inzwischen auch die Info bekommen, dass sie den bösen Blick schon damals hergestellt hatten. Ich werde es nun einfach mal probieren, in der Hoffnung, dass der Prüfer nicht weiß, dass es nur die geklebte Version war. Hatte auch schon gesagt, dass es ja im Prinzip nur 2 Bleche sind. Daraufhin meinte er, dass die Vorschriften so sind, dass das gesamte Fahrzeug dem damaligen Stand (bzw. max. 10 Jahre später) entsprechen muss. Alles was verbaut ist, muss es damals schon gegeben haben - und zwar nicht nur als Einzelfall. Naja, ist glaub schon einer, der es sehr genau nimmt ... Wenn's nicht klappt, geh ich mal zu ner anderen Prüfstelle. Werd euch berichten, brauch aber vorher noch andere Felgen :-)

    Super, vielen lieben Dank für die Tipps - habe bei Mattig angefragt und sie konnten mir bestätigen, dass sie den bösen Blick damals schon hergestellt hatten! Jetzt steht hoffentlich der Oldtimer-Zulassung nichts mehr im Wege, ansonsten werd ich dann echt nach nem anderen Prüfer schauen müssen ... Danke euch :-)

    Hallo,


    nachdem ich nun schon mehrere Hersteller vergeblich angefragt habe, versuche ich es nun mal hier...

    Wollte von euch schon einmal jemand eine Oldtimer-Zulassung machen, hatte aber einen bösen Blick angeschweißt? Im Moment scheint es bei meinem Kadett E daran zu scheitern, da ich niemanden finde, der bestätigen kann, dass es bereits 2001 oder früher Kadett E mit bösem Blick gab ... Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen??


    Vg Denise