Beiträge von Kadetier

    Liebes Forum,


    ich habe mir etwas naiv einen Kadett D 1.2S / 1984 in Kroatien gekauft und habe jetzt manchmal große Probleme mit dem Motor. Er fängt an zu ruckeln und stottern und stirbt nach einigen Momenten ab, gas geben verändert nichts. Ich glaube, dass ich beim ersten mal als das passiert ist einen Knall gehört habe.

    Bis dahin bin ich ca. 1000km ohne jegliche Probleme gefahren.


    Kraftstoff ist sauber (Hab einen Filter eingebaut um dies zu überprüfen), Zündkerzen wurden vom Pannendienst gesäubert und gecheckt.


    Letztens ist er mir wieder abgestorben, ließ sich nichtmehr Starten und ich musste ein 2tes mal den Pannendienst rufen. Zündkontakt wurde eingestellt und er lief (vl war es auch nur meine Enbildung) viel sauberer und flüssiger.....bis es nach ca 20km wieder passiert ist. Er hat ab und zu etwas gestottert doch er ist nicht abgestorben. Nach längerem stehen ist er letztens nur ganz schwer angesprungen und hatte im leerlauf wieder dieselben Macken mit dem absterben (siehe Videos).


    (Sorry für das schlechte Video. würde gerne ein besseres machen, aber jetzt rennt er natürlich wieder ohne Probleme.)


    Im Lerlauf sehr stotternd und mit leicht gezogenem Choke sehr ruhig und so wie es sein sollte.


    Hab bemerkt das der Vergaser innen komplett schwarz ist..... sollte das so sein? Kommt mir ein bisschen komisch vor.



    Durch das durchforsten des Forums bin ich auf folgende Sachen mit ähnlichen Symptomen gestoßen:


    .) Vergaser zu fett oder zu mager eingestellt?

    .) Zündspule defekt?

    .) Benzinpumpe defekt?

    .) Verteilerkondensator defekt?

    .) Zündkabel defekt?

    .) Verteiler defekt?

    .) Zündkontakt defekt/abgenutzt? (0,4mm Abstand wurde letztens vom Pannendienst eingestellt)


    Kann meiner Meinung alles nicht sein, da der Motor dann permanent Probleme hätte? Und nicht nur ab und zu?




    https://youtu.be/Vzq_AplrJ3Q  leicht gas gegeben bis er abgestorben ist


    https://youtu.be/ggq15k6uvy4 hab das absterben verhindern können indem ich gas gegeben habe


    Ich hoffe, dass ich es halbwegs gut beschrieben habe. Wie man warscheinlich merkt, bin ich leider kompletter Laie.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus!