Beiträge von VILEDA

    Gott zum Gruße,



    ich hab nen 13N mit 4-Gang Getriebe, Bj. ´86 mit 60 PS.

    In der Ausstattungsvariante LS ist jetzt kein Drehzahlmesser vorhanden. Ich will auch keinen nachrüsten.

    Bei meinem Kadett B ist am Tacho eine Markierung wie weit ich jeden Gang nach oben drehen kann. Das fehlt mir beim E-Kadett.


    Meine Frage nun, wie hoch kann ich jeden Gang drehen? Also bis zu welcher Geschwindigkeit?

    1. bis 30?

    2. bis 60?

    3. bis 100?


    Danke im voraus.

    Ich hab mir einen "neuen" gegönnt.

    Kadett, Typ 39

    "Ohne" Motor und ohne Ausstattung. (LS).


    Der Wagen steht noch beim Verkäufer. Den hab ich gefragt, ob sich die Rücksitzbank umklappen lässt. Er wusst es auch nicht, kommt aber auch grad nicht zum Auto.


    Der E-CC hat eine umklappbare Rücksitzbank, und als Sonderausstattung eine geteilte.


    Wie sieht es beim Viertürer aus? Weiß das wer?

    In zwei Wochen weiß ich das eh, wenn ich den Wagen abhole, mich würds aber jetzt interessieren.

    Er läuft wieder:


    Hab jetzt nen K13 Kopf.
    Kanäle geweitet und poliert. Neue Ventile, neue Kipphebel und neue Hydrostössel.
    Und wenn wir gleich dabei sind:
    Neue Wasserpumpe und Ölpumpe.


    Den Krümmer hatte ich bei Hippo zum aufweiten und polieren.


    Läuft soweit ganz gut. Muß ihn halt noch einfahren...





    Letzte Woche hab ich weiße Wolcken hinter mir hergezogen.


    Kopf runter...





    Leider musste ich feststellen, dass ich besser nen neuen Kopf einbaue:




    Also weiter zerlegen!


    Hab jetzt gleich noch ne neue Wasserpumpe mitbestellt...


    Kopf hab ich jetzt nen 2,0 mit 40/45 er Ventilen. Seriennahe 296° Nockenwelle. Kanäle bearbeitet und poliert von Völkl!


    Der Gußkrümmer liegt bei HiPo und wartet auf eine Bearbeitung.


    Ich hoffe ich kann nächste Woche alles wieder zusammenschrauben...





    Hier die Einladung, die ich per Mail bekommen hab:



    Einladung zum Opeltreffen


    13. Beach-Party
    23.04.2010 - 25.04.2010


    Zum Saison-Auftakt wollen wir es mal wieder so richtig krachen lassen!


    OPELTREFFEN DER OPEL-FREUNDE OBERTÜRKEN


    Unsere Beach-Party hat ja in den letzten Jahren nahezu Kult-Status erreicht! Zum 13. mal stellen wir wieder ein Event der Superlative für Euch auf die Beine!


    Für ein ausgelassenes Urlaubsfeeling sorgt auch dieses Jahr unser auf tropische Temperaturen beheiztes Party-Zelt. Mit Tonnen feinstem Sand gefüllt, und mit reichlich Palmen dekoriert, steht einem karibischen Wochenende an unseren ?Strandbars? nicht im Weg!


    An beiden Tagen heizen euch Bands mit einer super Bühnenshow ein:


    Freitag Oldieabend:
    "Isartaler Hexen" (8 Maedels)


    Samstag Rockabend:
    "Herzblut"


    Besonders würde es uns freuen, wenn auch die "ältere Generation" aus unseren Anfangszeiten den Weg nach Sulzberg findet und unser Jubiläum mit uns feiert!


    Da in den letzten Jahren immer wieder Gäste auf dem Weg zu uns ?verschollen? sind:


    Die Beach-Party findet in 84567 Sulzberg (Nähe Altötting) statt!


    Sämtliche Informationen sind auch immer aktuell auf unserer Homepage zu sehen.


    An alle Vorstände (sehr wichtig, sonst Chaos!): Gebt Euren Leuten Bescheid, dass Sie an der Kasse Bargeld in Bonkarten wechseln müssen, da wir an den Bars keinerlei Münzen oder Scheine haben!


    Achtung! Zutritt zum Zelt erst ab 18 Jahre!



    Auf Euer Kommen freuen sich die


    Opel-Freunde Obertürken