Beiträge von scrat

    Selbst an meinem X14SZ Corsa B könnte gut und gern noch mehr Bremsleistung als mit der 16V Bremse vorhanden sein. Die Serien-Bremse, die drin war, war sowieso fürn Eimer. Bei 16V oder mehr würd ich auf jeden Fall zu Turbo oder ehr noch zur Girling greifen. Zuviel Bremsleistung kann nicht schaden. Nur zu wenig.


    Gruss Nils.

    Irgendwo hier im Forum kam auch schon mal die Idee mit den Luxeons auf. Das problem ist die Abwärme. Die Teile werden abartig heiß. Brauchste Kühlkörper und am besten ne aktive Kühlung für ein einzelnes Leuchtmittel.


    Gruss Nils.

    Das B-Brett hab ich auch schonmal im A gesehen. Ebenfalls hab ich schon Kadett E, Astra F und Vectra A gesehen. Möglich ist fast alles.


    Gruss Nils.

    Fahr nochmal zu Opel und latsch direkt in die Werkstatt und zu nem Meister. Die machen das auch so. Zumindest bei mir auf der Ecke. Wenn Du zur Annahme gehst, kostet das halt Geld.


    Gruss Nils.

    Müsste der X10XE sein. Da kannste leider nicht mehr selber den FC ausblinken. Musste beim FOH machen lassen.


    Mein Tipp sind 2 Mögliche FC's:
    Direkt der des Luftmassenmessers, oder Sensorkreis Lambda-Regelung ... sprich Lambda-Sonde.


    Beim X12XE vom Kollegen war auch das gleiche Phänomen. Auslesen lassen und es wurde die Lambda angezeigt. Die welchseln lassen - Fehler immernoch da. LMM tauschen lassen - Problem weg.


    Kann sein ... muss nicht sein.


    Gruss Nils.

    Echt ein schöner Wagen. Schaut einfach nur lecker aus. Und mit nem LET bei der Optik umso geiler.


    Gruss Nils.


    P.S.: Darf man fragen, was Du bzgl. HG geplant hast? Frage, weil der bei mir gleich um die Ecke ist.

    Wurd zwar fast alles schon gesagt, aber:
    - Zierleisten an der Seite weg
    - Tiefer
    - Schicke 17"er ausm Opel-Regal (am besten schwarz pulverbeschichtet)
    - Korrektes Motörchen mit gut Bums rein
    - Rest so lassen
    - Fertig.


    So würd ich es machen.


    Gruss Nils.