Hallo 🙋♂️
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben, wo ich für beide Seiten das Reparaturblech der A Säule „oben“ bekomme.
Hallo 🙋♂️
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben, wo ich für beide Seiten das Reparaturblech der A Säule „oben“ bekomme.
Hallo. Also mal kurz zum Threadstart.
Habe Felgen/Reifen und Fahrwerk und Dämpfer gefunden. Wird die nächsten 1/„,5 Monate verbaut. Stelle dann ein paar Bilder ein 😇
Vielen Dank für die Tipps
Bei Autodoc gibt es welche für den D
Hi@all
Eine Fräge! Habe neuen Filter und neues Öl in das Automatik Getriebe gemacht. Abgelassen habe ich 6.2 l (gemessen)
Ich weiß nicht ob und wieviel jetzt 100 % rein kommen. Ich hab genauso viel frisches Öl wieder rein gemacht.
Auf dem Peilstab steht „+93 Grad Minimum“. Wenn ich 20 km gefahren bin ist es am Peilstab unten so lauwarm. Das Öl steht dann leicht unter minimum. (Gemessen wird ja bei laufendem Motor) Das würde heißen, wenn es richtig warm wird - wäre der Füllstand ok. ?!
Kann mir einer Tipps/Hilfe geben dazu.
Weiß jemand adhok ob ich für die Ölwannendichtung beim 1,3s Automatik das Hosenrohr demontieren muss, oder bekommt man die Wanne so ab um die Dichtung zu ersetzen?
Alles anzeigenDanke für deine Antwort. leider stellt H&R diese Federn nur noch auf Bestellung her ,somit Preislich eher unattraktiv.
Hab ne Anfrage für den 1,3s gemacht. H&R will mit Versand ca. 420 Euro haben. Stand Februar vor dem Ukraine Krieg
Hallo um das Thema wieder aufzugreifen, ich hab GTE Federn. Die eingestanzte Nr Vorn : GM 9015/810 3513 und hinten : GM 9005521
Ich vermute das die Feder nicht tiefer ist als Serie für alle Modelle. Gern kann mich jemand berichtigen.
Vielen Dank ! Anhand der Suche weiß ich jetzt auch was ich fürn Wellendichtring am Delco Remy Zündverteiler brauch 👍🏻 für meinen 1,3s
Alles anzeigenIch habe die KAW Federn in 2 D Kadetten eingetragen.
Mit Bilstein B8 fährt sich das auf keinen Fall unangenehm.
Kein Vergleich zu Weitec etc. aus den 90ern.
Herr Wiegel lässt kein Gutachten für die D Kadett Federn erstellen, da die Kosten dafür weitaus höher sind, als der Absatz dieser Federn.
Es ist halt ein Oldtimer einer Minderheit.
Viele fahren den D mittlerweile lieber in Serie.
Kein Vergleich mit einem Golf 5, 6 oder Passat 3C, wo täglich mehrere Sätze den Laden verlassen.
Er sprach zu mir, als ich 2014 meinen ersten Satz Federn für den D kaufte und nach einem Gutachten fragte, dass die Erstellung zwischen 15000 bis 17000€ kosten soll.
Und wer trägt ohne Gutachten der Feder sowas ein ? Würde mich mal interessieren. Läuft das über Einzelabnahme ivm. Rad/Reifen Kombi?
Hast du was gefunden? Oder neue Erkenntnisse? Suche auch noch…die H&R Federn für über 400 € sind happig.