ZitatAlles anzeigen[i]Original von bambeskadett[/i
Getriebe empfehle ich dir ein kurzes F20, aber wie bereits gesagt, kommts auf den Verwendungs-Wunsch an.
na...sag ich´s???
ZitatAlles anzeigen[i]Original von bambeskadett[/i
Getriebe empfehle ich dir ein kurzes F20, aber wie bereits gesagt, kommts auf den Verwendungs-Wunsch an.
na...sag ich´s???
Hi!
Jop, der Ton macht die Musik, haste ja jetzt schon ausreichend gehört...also zurück zum 16V...
Für Deinen Umbau würde ich dir einfach mal empfehlen die Suche zu benutzen, hier sind schon einige sehr hochwertige Umbauten auch in 200PS+ Bereichen gemacht worden.
Getriebe empfehle ich dir ein kurzes F20, aber wie bereits gesagt, kommts auf den Verwendungs-Wunsch an.
Die Firma Risse würde ich dir als Einsteiger jetzt eher nicht nahelegen, da deren Motorumbauten eher auf reinen Motorsport ausgelegt sind...
Auch sollte man ne Abstimmung in Erwägung ziehen, sonst läuft des Teil wie´n Sack Nüsse.
Gerne empfehle ich dir den Andreas Blank (Böhm Motorsport), der für super Arbeit im Bereich "haltbarer Sauger" bekannt ist.
Dem kannste dann auch erzählen was du vorhast und was du investieren willst!
Gruss
Bambes
Hab lediglich die 027 im Angebot!
Nimm besseres Kreppband und klebe es nochmals drüber, reibe es aber nicht fest und "tupfe" den Kleber mit dem Band runter...
Also bei uns konnte man das bei abgebauter Bremse schnell ermitteln.
Hab das schonmal verbaut, is aber schon lange her...aber gabs da nicht Distanzplatten die man anbauen musste?
Vielleicht haste da was übersehn...?
Hatte so was schon einmal, da wurden die Aufnahmen/Platte der Bremssättel am Federbein beim Herauspressen der Radlager verbogen, da diese die Presse dort angesetzt hatten, aber vergessen den Seegerring vorher rauszumachen!
...bin ja schon froh wenn der Sever läuft!
Fahre auf meinem Astra H OPC die EBC BlackDash-Scheiben und die GreenStuff Beläge und bin sehr zufrieden...
Bestellt beim Bremsen Heinz der immer gute Angebote hat...
Habe da eine Alternative für "technisch Begabte"... :wink:
Meine Rückleuchten waren auch zu dunkel, Freunde sagten mir "jemand hat bei dir nen Teelicht angezündet, wenn du auf die Bremse gehst" und als mir letzte Saison 2 mal welche fast ins Heck gefahren wären, hab ich meine Lampen mit stärkere Birnen aufgerüstet, was dazu führte, dass der Lampenrahmen zusammengeschmolzen ist, da die Birnen viel mehr Wärme abgeben. Da ich nun eh schon ein grösseres Loch im Rücklicht hatte entschloss ich mich auf LED umzubauen.
NATÜRLICH hab ich zuvor meinen freundlichen TÜV-Beamten gefragt, was er davon hält, und als dieser erfreut mit dem Kopf nickte hab ich umgebaut. :engelchen:
Habe dafür aus dem Motorrad-Handel einen LED-Pod mit E7-Zulassung verwendet, der wie auch original über zwei Lichtstärken verfügt, so dass ich die vorhandenen Kabel für Licht und Bremslicht einfach anklemmen musste. Lediglich die Lampenöffnung muss man dafür ein wenig grösser fräsen, dass der Pod da reinpasst und eine Befestigung muss angefertigt werden. In meinem Fall war das Entfernen des Streuglases besser in der Lichtausbeute.
Jetzt ist das Licht super hell und die Lampe immernoch dunkel...
In meinem Fall verbaut (ohne Streuglas) ...als Beispiel:
http://www.tlo-bikeshop.de/pro…7qgj486uhpp876lrej327akr5
Bitte nur als Anreiz zu verstehen, Umbauten immer mit den -Halbgöttern in grau- absprechen....bei mir hat es geholfen, bin glücklich!
Absoluter Hammer!
Bin nun auch wieder zurück aus Herten, 4 Stunden und 320km Fahrt, aber bestimmt nicht das letzte Mal!
Wetter geil!
Location geil!
Autos geil...abgesehn davon, dass net alles "Youngtimer" warn :denk: !!
Allgemein...geil!
Hab paar Bilder gemacht, eigentlich immernoch zu wenig, aber irgendwann wusst ich nimmer in welche Richtung ich die Kamera halten soll!!!
Zu sehn unter http://www.motorscene.de