ZitatAlles anzeigenOriginal von georgie
...das schöne am 16S ist das man ihn auch auf 1800 und mehr aufbohren kann bzw. nen 2 liter unterbau fahren kann was natürlich noch mehr bringen würde.
...OT
ZitatAlles anzeigenOriginal von georgie
...das schöne am 16S ist das man ihn auch auf 1800 und mehr aufbohren kann bzw. nen 2 liter unterbau fahren kann was natürlich noch mehr bringen würde.
...OT
Welche willste denn ändern? Die Ölleitungen sind ja Formschläuche direkt von Opel, die würd ich nicht unbedingt ändern, da Du direkt unterm Lader in den Block zurück musst, und "nicht originale" könnten da knicken ->gar net gut! :nono:
...die Wasserleitungen? Könnte ich ausmessen...
@O.G.Pinky
...genau DAS hab ich gemacht! Bevor ich noch mehr Kohle in meinen XE stecke um 200PS rauszuholen, hab ich die Kohle genommen für nen "originalen" Motor der die Leistung schon serienmäßig hat...UND dann noch ordentlich läuft!
Das andere was ich gemacht hab, war nur nen "Plus" weil ichs noch genauso haben wollte! Ich sags mal so...Du gehst nicht im Smoking auf ne Party und ziehst dazu Turnschuhe an...wenn man was anfängt sollte man das KOMPLETT anpassen und das hab ich in meinem finanziellen Rahmen gemacht!
Informier Dich erstmal was da an Kosten auf Dich zukommt, bevor Du mir was anhängen willst. :stock: Nen "originaler" unbearbeiteter LET kostet mich genausoviel wie Dich der Umbau auf 120PS ausm 1.6er...wenn man´s richtig macht! Und mehr wollt ich nicht andeuten....
@O.G Pinky
ja ja ich weiss...der nu wieder ...aber mal ernsthaft, "original" Umbau hin oder her, aber Motor auf 120PS bringen auf die Art und Weise!?
Ich weiss nich!? Kostenpunkt und Haltbarkeit sowie Drehzahlen alles ausserhalb des "vertretbaren" Bereichs...
120PS isn C20NE und nen Sportluftfilter und billiger is des Allemal!!!
Oh entschuldige, dann hab ich das Thema ja 5 1/2 Wochen zu früh mal wieder angekickt... :stubbs:
Nix für ungut...aber bitte benutze die SUCHE-Funktion, wurde hier schon in allen Möglichkeiten durchgekaut!
Dank Dir...
...ich glaub´s nimmer!
Nich mal mehr 6 Wochen dann müssteste den schon aufhängen! :bannerlol:
Willst aber jetzt net Rechtschreibung verbreiten??? :wink:
...des kann schon sein, dass des nen Cache-Tank is...
Solange aber alle gängigen Händler in ihrem Produkt-Programm "Catch-Tank" schreiben (EDS-Motorsport, EM-Racing, VMAX, Timms u.A.) is des Wurscht!
Weiss ja jeder was gemeint is genau wie Pop-off und Blow-off...und den ganzen anderen Mist den ein LET-bezogenes Forum ins Netz setzt....
...oder Du baust Dir selber was mit eigenen Maßen, das dahin passt wo Du´s haben willst!
Hab noch keinen Catch-Tank mit TüV-Abnahme gesehn!?
Och jo...würd´ mich auch mal interessieren was ich da hab...damals standen nen Kadett GSI und nen Calibra sowie ein Corsa A (bis Fgst) und ne Kadett E Liomo aufm Hof!
Also in der Mitte hab ich sie eingekürzt und die Ecken warmgemacht und an die D-Form angepasst...