Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht, aber ich nehm immer ne lange massive Stange, nen schweren Kumpel für auf die Stange und nen Hammer! :hammer:
Beiträge von bambeskadett
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Blacklistdriver
...musste vielleicht mal ausprobieren, manchmal bei tiefergelegten Autos kommt es den Gelenken entgegen wenn die Welle kürzer ist...
Bei den Corsas nimmt man sogar absichtlich die kurzen Wellen um die Last von den Gelenken zu nehmen.
Solltet ihr eine Falsche Welle drin haben, macht sich das durch "Rattern" bzw. "Klackern" in langsamen engen Kurven bemerkbar, ähnlich wie bei Gelenken die kurz-vor-kaputt sind
Bei der geteilten Welle ist es egal, die hat auf Grund der Bauart und Winkel genug Spielchampion 16V
Gesamtlänge is nicht immer gleich, aber das Maß von Innenkante der Nut zur anderen Innenkante der Nut ist bei den kurzen 301mm und bei den langen Wellen 309mm. -
Hi!
Aus aktuellem Anlass wollte ich hier noch was hinzufügen...
Nach meinem letzten Motorumbau hatte ich ständig Probleme, dass mir die Gelenke der kurzen, fahrerseitigen Antriebswelle ständig aufgegeben haben.
Dachte dann immer es liegt an der neuen Position und Lage des Motors sowie dessen Leistung.
Aus Beiträgen aus dem Corsa LET-Forum hab ich dann mitbekommen, dass die Calibra-Antriebswellen wohl kürzer sind als die Kadett E Wellen ... und siehe da, genau so wars.
Eine Calibra-Welle die in der Gesamtlänge zwischen den Arretierungs-Nuten um ~8mm kürzer ist.
Also aufpassen beim Ersatzteilkauf! :wink: -
Bei Balko71 musst ich grad an mein "Garagen-Bild" denken...
Nach meinem Kopf-Wechsel im Frühjahr mal nen Blick zurück gemacht, bevor ich aus der Halle gefahren bin...
warum net nen Bild, wenn ich schon mal gefegt hab! -
Das mit der Bewertung und den Pokalen hab ich nicht verstanden...angemeldet warn 3 Kadett D und 4 Kadett C.
Pokale warn laut Liste 2 für Kadett D und 3 für Kadett C zu vergeben..... vergeben wurden 2 für Kadett C und nur 1er bei Kadett D!?!? -
Genau...!
Einfach und funzt...mal den Block noch rot, isses wie bei mir!
Musst nur ein wenig beim Rausmachen von dem Stopfen aufpassen, is meist verknastert so dass Du des Gewinde (leicht) nachschneiden musst! -
Sooo zurück!
War ab Samstag dort, hat aber gereicht um von jedem Petrus-Wetter-Spielchen was mitzubekommen!
War alles geboten, von Affenhitze über Regen hin zu starkem Regen & Gewitter über Sonnenschein!Paar Bilderz sind unter http://www.motorscene.de
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Hi!
Habe meinen Sensor in dem Blindstopfen vor der Ölpumpe sitzen.
Den passenden Sensor gibts bei Sandtler, Anzeige auch...hab selbst eine von VDO drin
Dann brauchste keinen Adapter, Blindstopfen raus, Sensor rein und anschliessen....und dicht isses dann auch noch!Temperaturgeber für Öltemperatur (http://www.sandtler.de)
kurze Ausführung
Gewinde: M14x1,5
Best.Nr.: 650545
Preis: 22,80€
http://www.sandtler24.de/detail/index/sArticle/1268 -
...anwesend! :gelage:
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Pi mal hab ich 35 innen 58 aussen Viton