Beiträge von bambeskadett

    Hi!


    Also ich fahr die hinteren Federn und bin mit diesen (hinten!) ganz zufrieden...
    Allerdings (!) vorne sind die Federn mit nem C20XE unfahrbar...bei mir lagen alle Windungen bis auf die Letzte aufeinander und die letzte hatte 5mm Luft! Das gab dann bei der ersten Bodenwelle nen satten "Einschlag"...bekomm heut noch ne Gänsehaut wenn ich dran denk!!! :ahhhh:


    Hinten ok...vorne besser nich! ;)

    äh...meine Meinung! :tongue:

    Bringt alles nix hier über Andere rumzutexten und jemanden etwas auszureden, was schon längst verbaut is... ;)
    Kingpin hat nen Motor der ordentlich Dampf hat und will des Teil nun übern TüV bringen...das war das ursprüngliche Thema...das Teil zu drosseln is glaub ich eh nur nen Notausgang gewesen! ?(


    Kingpin


    Hab die Geschichte mit der Probefahrt auch noch nicht gehört, jedenfalls nicht auf die Autobahn...normalerweise verlangt der Prüfer ne Briefkopie des "ursprünglichen" Spenderfahrzeugs um sich nach dessen Werten zu richten...sprich Vmax Abgasnorm etc. danach übernimmt er die zusätzlich angebrachten "Tuningmassnahmen" und addiert die mögliche max.Leistung die nun wohl erziehlt werden kann, oder nimmt immer wieder gerne nen Ergebnis vomRollenprüfstand Deiner Wahl an...so kenn jedenfalls ich das!?


    Mein Tip, wie auch schon mehrfach gehört...wechsel den TüV oder fahr gleich zu nem Tuner der regelmäßig nen TüV-Mensch im Haus hat und sich grob mit so was auskennt!!!! ;)

    So... mal wieder ein kleines Update! :D
    Da ich mich zur Zeit um mehrere Sachen gleichzeitig kümmere, gehts im Gesamten eher langsamer vorwärts...
    Aktuell baue ich an der Downpipe und den neuen Bremsen, ausserdem bereite ich gerade mein F28 zum polieren vor.
    Leider lässt sich das F28 nicht so einfach polieren wie meine F16 oder F20...schleife nun schon ettliche Stunden und werde bald bzw. endlich anfangen das Teil zu polieren...hier mal paar Bilder von der Vorarbeit




    Umbau sollte Eigentlich auch mit der Kombination Vectra-DLager funzen, so wie es gteschmiede schon erklärt hat...
    aber...WARUM denn so ne hohe Achslast???
    Wollt Ihr nen V8 verbauen??? ?(
    Da die Federbeine lediglich von den Aufnahmen her variiren, und nicht von der Lastaufnahme,
    könntet Ihr´s Euch ja auch einfach machen und die E-Kadett Beine verbauen...

    @M-A-H


    Kannst ja vorne Gewindefahrwerk einbauen...
    Die meisten Gewindefahrwerksanbieter, z.B. KW, bieten Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung an, die Dir ermöglicht hinten auch andere Federn als die ihre zu fahren. :rolleyes:
    Ich habe hinten Weitec -80 mit gekürzten Spax Dämpfern drin und vorn KW-Gwinde! ;)

    Heute wars endlich soweit, dass ich meine Ansaugglocke bis auf das endgültige "ablängen" am Eingang fertig zum Verchromen gemacht hab... :]
    Wie bereits erwähnt gefallen mir ja die anderen nicht... :evil:


    Aus dem Grund hab ich mich nach einer "Alternative" umgesehn und wurde beim Opel Speedster Turbo fündig.
    Hatte die selbe Glocke schoneinmal verbaut, wollte das Teil auf meinen XE basteln, allerdings ging der Schuss nach hinten los...jetzt fährt sie ei Clubkollege auf seinem Z20LET, wo sie sehr gut funktioniert! :D


    Original sieht des Teil so aus, allerdings mit sch*#*-hartnäckigem schwarzen Lack


    Diese mussten wir diesmal noch ein bissl mehr umbauen da der LET mehr Anschlüsse für Pop-off, Leerlaufsteller und ne Sonde für die Luft hat. Ausserdem habe ich den Innendurchmesser komlett auf 60mm durchgehend aufgefräst, dass ich auch genug Luft bekomm und dass es zur Verrohrung passt :D
    Hier nun der aktuelle Stand mit Drosselklappe drunter... :D