Beiträge von bambeskadett

    @ D-Kadett


    ...des is mehr und mehr allerdings in der Schwebe ob ich mitm Kadett hinfahr!!! *schwerverärgertbin*
    Mein Kadett kann nicht zum Lacker weil er net fahrbereit is und mein Chromer kommt mit den Teilen auch nur langsam in die Pötte...halten mich alle momentan bissel auf!
    Deinen hatte ich ja letztes Jahr gesehn! ;)

    Hi!


    Hab gestern meinen Zündverteiler vom Verchromen zurückbekommen, natürlich komplett zerlegt! ;)
    Da ich nun garnich wusste wie der "Urzustand" des Teils vor dessen Explossion war, hab ich einfach mal meinen Ersatz zerlegt, um herauszufinden was eigentlich, wie da drin ist!? :rolleyes:


    Um das Teil zu zerlegen muss man (eigentlich) nur den Splint aus dem schwarzen Mitnehmer-Plastikteil heraustreiben... (A)
    Danach lässt sich die Hauptwelle auf der anderen Seite herausziehen, macht das vorsichtig, da auf der Welle ne Menge U-Scheiben (Maße angegeben der Dicke) hängen und sich das Zusammensetzen wesentlich einfacher gestalltet, wenn man schon weiss, wie alles mal drauf war!!! ;)


    Also....eigentlich ganz einfach!? Hatte immer mörder Respekt vor dem Teil, da ich nicht wusste was da drin is...immer ausenrumpoliert usw.
    Der Zusammenbau geht genauso nur eben rückwärts, wobei ich empfehlen würde die Laufbahnen bzw. die Welle leicht einzuölen!


    PS: Für die Elektriker unter uns...is eigentlich nen ganz primitiver Drehgeber, oder nen INI der auf´s Loch wartet... :D


    Hoffe ich konnt dem einen oder anderen helfen, bzw. die Angst vorm Zerlegen nehmen für´s Verchromen oder polieren! :tongue:

    Hi!


    Hab die Gruppe A von Supersprint für den E-Kadett ab Kat bei mir drunter...
    Is allerdings schon nicht wenig Schweissarbeit...! 8)
    Der Bogen zur Achse hin durch den Tunnel weicht früher zum Endtopf ab, muss also schon recht früh die Richtung geändert werden. Bei mir passt das Rohr zwar jetzt, hängt aber im Bereich vor der Achse recht tief, da er wegen der Krümmung ein wenig nach unten zieht. Am Endtopf ist es nicht mehr so viel an Änderungen, lediglich den Eingang von schräg in geraden Eingang umschweissen!
    Also, wer sich nicht scheut, ein Bissel abzuändern dem kann ich (gerade die von Supersprint :D ) den Umbau weiterempfehlen! Wer nur drunterhängen möchte...dem kann ich nur sagen " passt net!" . Hab aber schon gehört, dass andere Hersteller besser passen sollen, kann ich allerdings nix zu sagen!? ?(

    Hi hiko!!!


    ...pass auf die Zugfeder wird nicht mehr eingebaut...hat Opel aufgehört, da diese manchmal runtergefallen ist und den Riemen geschrottet hat!!! 8o
    Informier dich besser nochmal, die im Verkauf an der Theke verkaufen das Teil zwar immernoch, aber in der Werkstatt wird davon abgeraten! ;)

    Also ich habe die Strebe auch drin...und mit SFI-Kasten hat das Teil auch gepasst!!! :D
    Lediglich beim Ausgleichbehälter vom BKV wirds ein wenig eng...