Beiträge von Olivier

    Okok danke für das ganze Feedback.

    Ich habe mir gestern das Domstreben-Paket von Wiechers gekauft. Ich hoff das das reichen wird um mein anvisiertes Resultat zu erreichen.

    Betreffend dem Wechsel von Querlenker und Domlager, mein D hat erst 67.000km gelaufen da müssten Domlager und Querlenker NOCH gut sein, bei der technischen Kontrolle wurde kein Spiel oder weiteres festgestellt.

    Am besten also ich warte ab bis ich Dämpfer und Federn gewechselt habe und schaue dann nochmal wie es um das Wankelverhalten steht?


    Was ist eure Meinung betreffend Powerflex-Produkten, hier im Zusammenhang mit dem Stabi (Koppelstangen von Powerflex,etc.?

    Also ich werde die kommenden Wochen einiges wechseln dazu gehört:

    - Alle 4 Dämpfer werden mit Sachs Super Touring Dämpfern ersetzt (etwas härter als die originalen)

    - Es kommen KAW Federn -40mm

    - dann später kommt die Achsvermessung


    Gerade das Wankverhalten ist mir ein Dorn im Auge. Ich erhoffe mir dass ich durch das erneuern der Dämpfer dies schon teilweise unter Kontrolle bekommen.


    Wäre es in einem ersten Schritt vielleicht schlauer nur einmal die Buchsen und Koppelstangen des Stabis mit härteren Gummis auszustatten?

    Moinsen Zusammen,

    Bei meinem Kadett D 13S ist ein Stabilisator (Durchmesser 16mm) verbaut. Hat jemand Erfahrungen beim Nachrüsten von Stabis mit 18mm oder 20mm Durchmesser, könnte ein Nachrüsten mir wesentlich mehr Steifigkeit bringen oder sind die Unterschiede von 16mm auf 18mm-20mm praktisch nicht spürbar?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Oli

    Hallo alle Zusammen,

    Ich will keinem auf den Sack gehen aber ich glaub ich bin zu blöd um die Antworten zu finden die ich suche.

    Also folgendes:

    Meine original Stoßdämpfer vom D sind am Ende, man drücke den Dämpfer mit der Hand rein und er kommt nie wieder zurück. Also wollte ich mir jetzt neue Stossdämpfer sowie Federn holen. Aber nach all dem was ich hier gelesen habe war mir das ganze noch unklarer.

    Ich würde jetzt gerne von meinen kaputten Stoßdämpfern profitieren und beim Wechsel das Fahrzeug mit 40/40 oder 60/60 Federn von Kaw tieferlegen. Welche Dämpfer funktionieren bei diesen Massen ordentlich?

    Ich habe jetzt oft gelesen die B6 und B8 von Bilstein wären ab Werk gekürzt, was laut Bilstein selbst nicht wahr sei, man hätte lediglich einen 20mm Rebound.

    Hat jemand eine Empfehlung für Dämpfer, ich würde gerne vermeiden dass ich neue Dämpfer gleich auf Anschlag fahre.

    Vom Härtegrad mag ich es eher sportlich ausgenommen die Dämpfer wären so Hart dass mir das Gebiss aus dem Mund fällt😅