Beiträge von Ingo Blomesath

    Vielen Dank erstmal. Auch für die Begrüßung. Ich bin leider kein Fachmann und bin für jede Belehrung dankbar. Bereits zwei Autowerkstätten hatten sich die Schläuche nicht angesehen, bis micch der alte Meister darauf hingewiesen hat. Darum bin ich davon ausgegangen, daß die Schläuche nicht so schnell verdächtigt werden.

    Mein Kadett B 1,2 Automatik hatte auch die gleichen Probleme bei kaltem Motor meiner hatte erst originale 58000 km beim Kauf. Alles mögliche bei Einstellungen hatte nichts gebracht, bis mir ein alter Meister sagte, dass die kurzen Gummi-unterdruckschläuche am Vergaser ausgehärtet und rissig sind. Nach Austausch lief alles wieder wesentlich besser. Es ist also ganz wichtig, die vermeintlich guten Gummi-verbindungsschläuche durch frische zu ersetzen