Hallo zusammen,
Der Titel sagt schon, was mir fehlt.
Hat jemand was zu veräußern?
Oder weiss jemand eine Quelle?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen,
Der Titel sagt schon, was mir fehlt.
Hat jemand was zu veräußern?
Oder weiss jemand eine Quelle?
Vielen Dank im Voraus!
Danke Euch für den Input. Es war so, dass der Freundliche mir Ausdrucke mit den Zeichnungen und Teilenummern rausgelassen hat. Das war wirklich freundlich, weil das Meiste von Opel gar nicht mehr lieferbar. Aber bei autoteiledirekt.de schon 😀. Es war hauptsächlich der O-Ring am Ölfilterflansch oberhalb wo die Leitungen Richtung Ölkühler gehen. Der O-Ring war bretthart. Dann auch noch die zwei Nockenwellensimmerringe getauscht, weil da auch etwas rauskam. Letztes Jahr hatte ich schon eine bessere Ölwanne mit neuer Dichtung verbaut. In Summe ist er jetzt trocken 😀.
Danke, Juppe. Kann man diese Dichtungen noch irgendwo bestellen? Bei Opel noch verfügbar, oder von einem anderen Anbieter? Hättest Du evtl. die Teilenummern der Kandidaten? Wenn Du eine "Schmiede" bist, könntest Du mir die Sachen sogar anbieten?
Hallo zusammen,
habe nen Kadett E GSi 16V und folgendes Problem:
Wenn der Motor im Stand ein paar Minuten läuft, tropft auch schon Öl auf den Boden. Der Moror sieht von oben sauber und trocken aus. Das Öl kommt an der einen Seite der Ölwanne runter gelaufen. Es kommt aber nicht von der Ölwannendichtung, sondern von weiter oben. Es ist in der Ecke, wo der Flansch der Ölpumpe ist. Aber wo genauer das Öl rauskommt, sehe ich nicht. Die Frage ist, was könnte die Ursache sein, gibt es einen Satz an Dichtungen für diese Ecke? Bin selbst kein Schrauber, sondern muss das von meinem Bekannten in der Werkstatt machen lassen. Aber ich möchte das so gut es geht vorbereiten. Bitte um Eure Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Danke Euch für das Feedback. Die 6 PS sind mir ziemlich egal, aber ich möchte es so lassen. Sollte mit H-Kennzeichen ja bezahlbar sein. Mein Vater hatte in den 80ern 2 GSi. Leider hatte ich damals noch nicht den Führerschein. Aber bald werde ich das Baby haben ...
Vielen Dank. Das Auto war natürlich in Spanien zugelassen.
Alles klar. Danke Euch.
Es ist ein XE mit 156PS.
Der TÜV wird mir sicher Auskunft geben.
Würdet Ihr an meiner Stelle einen Kat nachrüsten? Ich möchte lieber die volle Leistung behalten...
Zeitgenössisches Kulturgut ist der bestimmt. Bin nur unsicher, weil es den 156PS meines Wissens nur im Ausland gegeben hat und nicht in Deutschland.
Hallo zusammen!
Bin neu hier und kurz davor einen spanischen 16V mit 156PS (ohne Kat) zu kaufen.
Gibt es da irgendwelche Probleme, den hier so wie er ist mit H-Kennzeichen zugelassen zu kriegen? Er ist original ausser kürzere Federn.
Vielen Dank für Euer Feedback!