Beiträge von Andreas Straßburg

    Ach so: Bitte tue dir selbst einen Gefallen und kauf keine Teile von Ninchingching in einem weißen Umkarton. Wer billig(st) kauft ,kauft kurz darauf nochmal. Zumindest bei den Stossdämpfern. Die Korkdichtungen halten eh meist höchstens 2 Jahre,dann schwitzt es wieder. Da ist egal von wem die sind.

    Hi. Also machen/zeigen wär jetzt nicht das große Problem. Weiß nur nicht, ob du dafür 100km eine Strecke fahren möchtest.....

    Werkstätten, auch freie,haben in der Regel keinen Bock auf mitgebrachte Sachen und bauen die auch nicht ein. Einfach,weil sie Gewährleistung auf ihre Arbeit geben müssen. Und das machen sie bei Teilen unklarer Genese nunmal nicht. Hexenwerk ist das aber alles nicht und die Teile kosten online nicht viel. Im "Akkord" wäre das an einem Tag durchgeschaut,mit bisschen Zeit und Muße an nem Wochenende. Ölwannendichtung(nachziehen bringt nix,sind Alu-Ringe drin,die genau das verhindern,Ventildeckeldichtung manchmal auch),Ventildeckeldichtung und Stossdämpfer besorgen und ab geht's. Bitte Öl und Filter nicht vergessen, wenn die Wanne einmal ab ist,dann bietet sich das an.

    Gruß, Andy

    Guten Morgen. Bitte mal die Benzinpumpe aus dem Tank holen und kontrollieren, ob es die richtige ist. Die sehen alle gleich aus,allerdings hat die Pumpe für die Multipoint-Einspritzung(C 12NZ- C18NZ) etwa 1,8-2 bar Druck und die für Fahrzeuge mit Singlepoint-Einspritzung (C20NE)hat 3bar Druck. Hatte das Problem bei einem Nexia. Der hat ja auch Multipoint. Die originale Pumpe war fest,eine vom C14NZ hatte ich noch....Anschließend hab ich Wochenlang gesucht, warum der läuft wie ein Sack Muscheln....Da war das Problem anders herum und der hatte zu wenig Druck,sollte bei dir jedoch eine 3bar-Pumpe verbaut sein,dann bekommt er zuviel Sprit. Der Druckregler ist für das eine bar zuviel nicht ausgelegt und der Rücklauf zu klein dimensioniert für so viel Druck. Da wird sich der Druck während des Laufes immer weiter aufbauen und die arme Lambdasonde versucht das einzuregeln bis es nicht mehr geht. Das Gasgeben über 1500 U/min kaschiert das Problem, denn es kommt kurzfristig mehr Luft für schon zuviel Sprit,damit das Gemisch zündfähig bleibt,bis das halt auch nicht mehr geht.


    Also: Pumpe eben aus dem Tank holen und kontrollieren. Der Druck steht auf dem Alu-Gehäuse der Pumpe aufgedruckt/eingeprägt.


    Gruß, Andy