Beiträge von Mitch

    Na klasse, wenn das nur einer war, ist der mittlerweile bestimmt von angesicht dieser Erde verschwunden oder weiss jemand was über den Verbleib? Der sieht ja schon auf dem Titelblatt so saugeil aus :rolleyes:

    Moinsen!
    Kann mir mal jemand was näheres über den goldenen Kadett sagen? War das nur eine Karre für n Gewinnspiel oder ne kleine Sonderserie?
    Am besten wär das natürlich wenn jemand nen Scan von dem Prospekt hätte *bettel*
    thx&greetz
    MITCH!

    Ich hab auch ma ne Page über nen 400er D gesehen, aber im anderen Forum könnt mir dazu auch keiner was sagen. Wurde der offiziell von Opel eingesetzt oder haben sich da paar Leute nen Jux erlaubt und die Karren zusammengebraten? So richtig hochoffiziell sah der Wagen nämlich nicht aus.
    greetz
    MITCH

    Also hab mir mal n gebrauchtes Fahrwerk mit 45er H&R Federn und Koni rot (vorn 50mm gekürzt) geholt und bin total zufrieden. Ich weiss nicht, ob die federn vielleicht etwas nachgepresst sind, beim TÜV gabs jedenfalls keine Probleme und mit 205/50 auf 7x15" siehts für meinen Geschmack perfekt aus. Die Radhäuser sind echt gut gefüllt und einigermaßen fahrbar isses auch noch.
    Wenn Du 13-Zöller mit 175/50ern oder so fahren willst hast Du bei geringen Tieferlegungen schon mal nen Kadett-Country :D
    greetz
    mitch

    @Nico: Das ist natürlich Mist mittem Abgasgutachten, also kann ich meinen längerfristigen Plan, nen c20ne reinzupflanzen wohl vergessen. :rolleyes:
    So ein c20ne ist ja relativ verbreitet als Umbau, reicht da nicht ne Kopie von nem Abgasgutachten oder von nem Brief mit eingetragenem c20ne?
    D-Kadett: *hüstel* Wo gibt´s denn hier die besten TÜVs? Also den Kieler TÜV find ich nicht gerade sehr prall, da gibt´s einen Prüfer für Sonderabnahmen etc. und der ist echt hammerhart was Umbauten angeht, da muss alles extrem genau nach Vorschrift gehen.
    Ist zwar echt n fähiger Mann, aber... :(
    greetz
    mitch

    Hmm, brauch ich denn n Abgasgutachten für nen C20NE oder nen 1.8er aussem GT/E?
    Ausserdem.... Tunen lassen hat mehr Stil *schnellinDeckunggeh*
    Nene, war Spass :D
    Aber so ne umfangreiche Tuning Aktion für n paar Diesel PS mehr wär doch echt für die Katz oder seh ich das als einziger so?
    greetz
    mitch

    Moinsen!
    @mw1704: Meinst Du das ernst? *ggg* Ich mein, klar ist das möglich, den Motor zu tunen, aber für den finanziellen Aufwand könnte man sich auch ganz einfach gleich nen besseren Motor einbauen (lassen), oder? ;)
    greetz
    mitch

    Moinsen!
    Tuning für nen Diesel? Ganz einfach, Umbau auf Benziner :D
    Ne, ma ernsthaft, die alten Dieselmotoren von Opel kannst Du vergessen von wegen Tuning, da wirste wohl nix für finden.....
    Besorg Dir lieber nen Schlachtwagen wenn Du wirklich mehr Lesitung willst.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, würd aber mal behaupten, dass es keinen Diesel mit Drehzahlmesser gab, die Cockpits stammen ja aus SR oder GT/E.
    greetz
    mitch