Beiträge von Manu


    Natürlich gibts nen 1.6S.


    Ach ja und @Tahomi anhand der Tatsache das du wahrscheinlich einen G-Kat hast kannst du auch erkennen das es ein Einspritzer ist. ;)

    Die Umfrage macht auch überhaupt keinen Sinn... denn die einzelnen Bezeichnungen geben nur Ausstattungsmerkmale preis, die aber auch hinzugekauft/-bestellt werden konnte so das ein LS zusätzlich noch die Ausstattung eines CD oder so haben könnte... abgesehen davon sind ein LS und ein Life z.b. das gleiche. Life hies er nur nach dem Facelift...


    Also wo soll da der Sinn sein. Und wenn man auf nen Gewisses Ausstattungsmerkmal wert legt schaut man sich eh den bestimmten Typ an, und nich irgendeinen anderen. Und wer nen Kadett kauft um daran rumzuschrauben, der schaut auch nich was drin is, sondern was daran noch ok is. Also Karosse usw. ohne Rost und all der Spaß. Also, macht diese Umfrage sogesehen absolut keinen Sinn.

    Seitenschweller kannst du auch alle vom Kadett E Fliessheck 5-Türer nehmen. Die Schweller sind identisch. Manche haben auch schon Vectra A oder Omega A angepasst.


    Am Heck hab ich schon mal einen E-CC mit Vectra 2000 Stossstangenansatz gesehen. Also warum solls beim Stufenheck nicht auch gehen. Man muss nur mal messen wie lange die beiden Stosstangen in der Tiefe sind.

    Das schöne am Kadett ist ja auch irgendwo die Transparente Technik... wenn was is kann man es relativ schnell wieder beheben. Denkt man an neue, aktuelle Fahrzeuge die so mit Elektronik zugestopft sind, das ein Fehler nur in der Werkstatt behoben werden kann.

    Also wenn hinten ein i drauf is, und das original ist, dann ists wohl ein Einspritzer ;)


    Auch wenn es so aussieht wie ein Vergaser, bleibt es dennoch eine Zentraleinspritzung. Sportluftfilter bekommste nur dran, wenn du den großen runden Teller abbaust, und den Luftansaugschnorchel vom Astra 1,6er oder Vectra 1,6er dranbaust. Am anderen Ende machste halt dann anstatt des Luftfilterkastens nen 57i-Pilz oder ähnliches dran.


    Aber gugg ma 2 Sachen. Aufm Motorblock is vorne rechts eine Ziffernreihe eingraviert. Steht da C16NZ oder C16LZ ists nen Einspritzer. Als 2. Merkmal gugg ma im Beifahrerfussraum rechts hinter die Verkleidung an der A-Säule. Ist da ein Viererckiger Kasten dahinter mit Kabeln, dann ist das das Motorsteuergerät. Ein Vergaser hätte das nicht.


    Also, nicht von dem Luftfilterteller täuschen lassen...

    @C-Limo: PC-Netzteil hat nen Input von 230 Volt und nen Output von 12 bzw. 5 Volt. Dazwischen hängen ein paar Kondensatoren die bissl Stromspeichern. Mit denen würde ich aber auch nicht Kuscheln wollen im vollen Betrieb. Aber Fakt ist, es kommen nicht mehr als 12V hinten raus. Was aber nicht heisst das der Strom niedrig is... die Ampere machen es ja aus ;)

    Kaltlichtkathoden ausm PC laufen mit 12 Volt. Kann sein das du evtl verpolt hast, also Plus und MInus vertauscht. Aber der Inverter wird das nicht so toll gefunden haben dann... der wäre nachm Verpolen kaputt.


    Ach ja, hast du auch den Schlüssel auf Zündung gestellt als du es getestet hast? Sonst hat der Zigarettenanzünder ja keinen Saft ;)