Beiträge von Manu

    Tacho Rot, Uhr Rot, alle Schalter Rot, Himmelbeleuchtung Rot (12 LEDs) alles per LED. Handschuhfachablage Rot. Die Leselampe oben in der mItte mit 8 Weißen LEDs ausgestattet, optional zuschaltbar. Leselampe für Freundin, für die lange Heimfahrt im Dunkeln aus 3 weißen LEDs, mit selbst gebautem Schwanenhals usw.


    Einstiegs-Bodenbeleuchten in weiß (derzeit aber inaktiv)
    Fussraumbeleuchtung in weiß (auch inaktiv momentan)


    Dazu kommt jetz noch selbstgebaute beleuchtete Einstiegleisten, hab alles schon hier liegen was ich brauche.


    Im Winter dann noch ne ZV. Und der Zusatz-DZM kommt wieder rein.

    Und wieder einer ders nich richtig kapiert hat, für sowas haben wir eine Tacho-Ecke, und darum verschieb ich das.


    Ach ja, und dein Problem wird unter anderem womöglich am falschen Geber liegen.


    *moved*

    Herrliche Ironie Robert *grins*


    Naja, ich weiß nich was ich noch dazu packen soll, ausser ein ausgelassen Kopfschütteln.


    Ein Kadett... Hoch wie ein Haus am Besten noch mit 13-Zoll Serienstahlfelgen und dann aber Leistung wie ein Rennwagen...


    Tu mir bitte einen gefallen, wenn du DAS mal umsetzt, dann gib hier bitte immer bescheid wenn du dich mit dem Wagen auf die Strasse wagst, mit Uhrzeit und dauer, damit sich alle in Sicherheit bringen können wenn du durch die Felder purzelst.


    Du hast noch nicht mal gespürt wie sich der Kadett auf der Strasse hält, noch keinen Meter "gefühl" im Arsch entwickelt wie dein Fahrzeug auf unterschiedliche Situationen reagiert. UND DU KOMMST MIT LEISTUNGSTUNING?! Sorry, aber da muss man laut werden. Lern erstmal fahren, und nein, du hast noch nicht fahren gelernt, nur weil du den Führerschein hast. Und wenn du mal 4 Jahre Unfallfrei mit nem 75 PS-Hobel durch die gegend geeiert bist, dann kannste ma drüber nachdenken die Leitung zu verdoppeln, weil spätestens dann biste reif dafür die Gewalt gewissenhaft zu halten. Allein der Spruch "Was ich nich weiß, macht mich nich heis" zeugt von einer gewaltigen Unreife. Das gepaart mit Unwissenheit und Unvermögen ist wohl eine der gefährlichsten Mischung im Strassenverkehr. Schade das man in der Fahrschule nur reine Theorie mit bissl Praxis lernt, aber keine Gewissenstraining bekommt wo man auch mal gezeigt bekommt was die persönliche Überschätzung des eigenen könnens wiirklich anrichten kann. Und die Rede richte ich nun nicht nur an dich, sondern auch an all die anderen Jungspunde die zuvuel "The Fast and the Furious" gesehen haben. Lernt fahren, und macht dann weiter.


    Also tu mir und den anderen einen Gefallen, denk nochmal scharf nach, hol dir den Kadett, und fahr erstmal ein paar Tage, und DANN ja DANN komm wieder und frag nochmal.

    Das bezieht sich auf jede Art von Fahrwerksveränderung. Ob du vorne nun 60 mm runter gehst und hinten Serie lässt macht keinen Unterschied. Der Schwerpunkt verlagert sich zu weit nach vorne. Ich kurven übersteuert der Kahn dann wie sau und beim bremsten bricht dir, wenns blöd geht das Heck aus, weil die Räder überbremsen.

    "verboten" in dem Sinne sind sie nicht. Bis 96 waren die Warner durch das Telekommunikationsgesetz verboten. Das wurde gelockert und so der einsatz "erlaubt". Jedoch stellt der Einsatz eines solchen Geräts den Vorsatz einer geplanten Geschwindigkeitsübertretung dar. Somit werden diese Geräte rechtsmäsig bei einer Kontrolle beschlagnahmt und zerstört.


    Abgesehen davon, wie oft wird denn heute noch per Radar gemessen? In vielen Fällen sind die Mobilen Geschwindigkeitsmessungen doch per Lichtschranke und Laser gemacht. Es gibt auch Laserwarner, jedoch, was bringt ein Warner eines Lasers wenn der erst dann warnt wenn der Laser erkannt wurde. Genau dann is die Messung ja schon gelaufen.

    Weil der nen schicken 16V mit bissl Kraftkur unter der haube hat? Das du da mit nem 1.3s nich mithalten kannst is doch klar. nen 16V dreht eben oben rum noch mal mit ordentlich Kraft. Nich so wie ein 8V der nur unten rum blockert wie ein Traktor.


    Speedy: Champagner-D is gemeint.