Beiträge von Manu

    So Freunde,


    jetzt muss ich euch auch einmal beschäftigen.


    Mein kleiner 1.4er macht mit gerade ein wenig Kummer.


    Folgendes Problem:
    Nach längerer Fahrt im Teillastbereich (also nich volltreten und auch nich zu lahm) kommt es vor das er beim Anfahren nur wenig Gas annimmt und bissl rappelt und stottert sich aber gleich wieder fängt. Abgestorben isser noch nicht.


    Zudem nimmt er in solchen Momenten auf der Autobahn dann auch hin und wieder mal schlecht Gas an, rappelt sich aber sofort. In hohen Drehzahlen (eigentlich gibts bei nem 4-Gang-Getriebe nur hohe Drehzahlen :D ) ist es nicht ganz so ausgeprägt.


    Zu guterletzt macht er nach längerer Fahrt auch seltsame Geräusche, den Ort des Geräusch konnte ich noch nicht ausmachen, ist läuft im Takt zum Motor und klingt wie ein Schleifen ... blöd zu erklären, eben CHT CHT CHT CHT CHT CHT CHT CHT CHT, proportinal zur Drehzahl. Wenn ich im aber, wenn das Geräusch vorhanden ist, den Motor ausmache, kurz warte und wieder Anlasse ist das Geräusch wech. Seltsam.


    Im Stand läuft er zwar nicht unrund, schüttelt sich aber doch hin und wieder mal.


    Mein Vater tippt auf defekte Zündkerzen, aber das Geräusch wundert mich doch sehr.
    Da es mir aber so vorkommt als käme es von der Lichtmaschine (von der linken Motorseite scheint es zu kommen) frage ich mich ob diese so langsam den Geist aufgibt, oder einfach nur neue Kohlen braucht. Denn wenn die nimmer genug Saft gibt, würde der Motor ja auch nimmer richtig zünden können. Oder? Naja, ich kann nur Mutmassen, Motoren sind nich meine Welt.


    Morgen werd ich auf jeden Fall mal so alles prüfen und reinigen. FÜr Weiter Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß


    Manu

    Meine "100 Jahre Opel"-CD hat derzeit mein Bruder, da sind auch die Spots vom Kadett 16V (wie sie KnightRider-Mässig durch die Gegend springen und im Formationsflug über die Piste heizen) drauf. Entweder die CD beschaffen oder einen Fragen der sie hat.


    Ach ja, auf der CD sind auch noch sämtliche andere Werbespots, unter anderem auch der mit dem über Wasser fahrenden Vectra 2000.


    Gruß


    Manu


    Wie gehstn du ab? Was die da abträllerten ist/war SKA...


    Limp Bizkit is wohl bissl was anderes... :evil:

    Im August sind bei meiner "Frau" und mir 2 Jahre.
    Im moment bauen wir unser eigenes Nest auf.
    Zusammenziehen werden wir sobald es geht.
    Und geheiratet voraussichtlich dieses Jahr im Oktober. Und dann werde ich Domestiziert. :D


    Gruß


    Manu

    Also erstmal, Servus und willkommen hier an Board.
    Belächelt oder so wird hier keiner, sonst gibts nen ernst gemeinten Wink mitm ganzen Zaun von mir... :D


    Zu deinen Probs. Die Welle is hinterm Tacho (wenns ohne DZM (Drehzahlmesser) ist, dann mittig, sonst links) angeklipst. Kannst abziehen nachdem du den Tacho ausgebaut hast. Am besten mal mit nem Akkuschrauber hinten den Wellenanschluss am Tacho antreiben und gucken ob die Nadeln ausschlagen, wenn ja, is die Welle gebrochen. Die Welle geht rechts vom Motorblock unten ins getriebe wird mittels ner Verschraubung gehalten. Der Tausch geht schnell.


    Was Heizung betrifft is folgendes, entweder ärgerlich: Aufhängung am Heizregler (Armaturenbrett) gebrochen, oder gemein: Bowdenzug abgerutscht ausgehängt am Regler.


    Wenns gebrochen ist kommste um ne neue Aufhängung nich rum, kann man aber beim nem Schlachter/Schrotter beschaffen. Is der Bowdenzug nur ausgehängt, dann vorsicht wieder einhängen und nich zu grob weil das bricht leider schnell.


    Gruß´


    Manu


    Kann es sein das dein Kumpel nur nen Fahrradbesitzberechtigungsschein hat? :D


    Ich mein Sorry, aber das sollte wohl jedem einleuchten, wär ja sonst wie der sprichwörtliche "Kampf gegen Windmühlen"


    Und sollte er nen Schein haben, ich hab noch das Theorie-Buch da für Klasse B und BE, leih das gerne mal her, für mehr Sicherheit auf Deutschlands strassen.


    Gruß


    Manu

    Du hast recht, der Motorradfahrer darf nicht rechts überholen wenn du sichtbar rechts abbiegen willst. Soll heissen wenn du früh genug den Richtungswechsel durch blinken angekündigt hast.


    Zudem, wenn dort nur EIN Fahrstreifen ist, darf dich der Motorradfahrer so oder so nicht rechts überholen, sondern links, wie es sich gehört.


    Abgesehen davon muss der Motorradfahrer erst mal seine Unschuld beweisen da ER dir von hinten aufgefahren wäre. Er hätte erstmal schildern müssen weshalb er nicht gebremst hat, und wenn es dann heißt er wollte rechts überholen auf einer Strasse mit einem Fahrstreifen, dann kann er seinen Schein gleich vor Ort verbrennen :D