Beiträge von Manu

    Fehlercode auslesen ist einfach:


    Einfach ne ungemantelte Büroklammer her nehmen, die Motorhaube aufmachen.


    Am linken Dom ist ein Stecker, etwa Streichholzschachtel groß. Öffne diesen und schliess die Kontakte A und B kurz mit der Büroklammer. Die Kontakte stehen auf dem Stecker. Müssten aber in der rechten oberen Ecke, direkt nebeneinander liegen.


    Dann hockst dich an Steuer und drehst schlüssel auf Zündung, aber nicht anlassen.


    Die MKL blinkt dann. Zu erst die Diagnose einleitung zu erst mit der 21 (blink-blink-kurzepause-blink-langepause). Das wiederholt sich 3 Mal, jeder andere Fehlercode auch.
    Du zählst einfach nur die Blinks.
    Am ende, kommt wieder 21 und zeigt an, das hier schluss is und es geht wieder von vorne los.


    Gruß


    Manu

    Viele Autos haben wir ja jetz schon gesehen, aber keine von euch selbst.


    Mich würde das interessieren. Ein paar Gesichter kenne ich ja schon. Also postet mal ein Foto von Euch!


    Ich fang mal an:


    Der Nürnberger Bomber: 


    Gruß


    Manu

    Also bei meinem Kadett hab ich das so geregelt, wo kein Kläger, da kein Richter. Die Polizei hat mich in der Zeit wo ich den Grill dran hatte nie aufgehalten, also kann ich dir dazu nix sagen. Aber wenn dich ein Grüner Mann mal deswegen Fragen sollte, dann sagste einfach: "Herr Wachtmeister, mir ist mal ein Vogel in den Grill geknallt, und anstatt einen neuen zu kaufen habe ich den so umgehend repariert, damit sich auch niemand an spitzen Kanten verletzen kann."


    Was den TüV betrifft, 2 Möglichkeiten:
    1. ABE vom Sportgrill Kamei besorgen. Der is ähnlich und dann kannste es als "Vergleichsgutachten" hernehmen wenn die TÜVer fragen sollten und demnach eintragen lassen.


    2. Erneut so einen "normalen" Grill kaufen und dann wenn TÜV-Termin is, austauschen. Sind ja nur 3 Schrauben.


    Aber alle Angaben ohne Gewähr, aber mit Pistole *peng*


    Happy Driving! :driver


    Das isses auch heute noch ;)

    So, bevor das hier ausartet, löffel auf und zuhören:


    Ich habe Purpledragon hier her eingeladen, weils ein guter Online-Kumpel von mir ist. Ob er nun Corsa oder Kadett fährt ist realtiv. Hauptsache ein Blitz ist vorne drauf, das is meine Meinung! Einzige Ausnahme, PoloTroll.


    Wenn er seinen Corsa hier zeigen möchte, dann kann er das tun. Es steht ihm frei, genauso wie eure Reaktion darauf. Rausgemobbt wird hier niemand.


    Das auf der Startseite steht "Forum für Kadett D und E" bedeutet nur das es sich hier sachlich um diese Fahrzeugtypen dreht. Aber da steht nicht "Forum nur für Kadett D und E", also steht es jedem frei, der Lust daran hat sich hier anzumelden, zu Posten und von andren Usern ebenso anerkannt zu werden, wie jeder das selbst auch möchte.


    Und deswegen mache ich hier und jetz auch zu. Weil ich diese Diskussion nicht weiter hier sehen möchte.


    Gruß


    ADMIN