Beiträge von Manu

    Kenn ich schon :) hab mir ne Katze als screensaver installiert, weil ich am Schreibtisch auch ne maus habe

    Jo, stimmt schon, aber es geht ja hier um 2 Knackpunkte.


    1. sollen die ohne arbeit unter den radkasten hinten passen.
    2. sind es 6 Zoll-Felgen und 195 sehen da aus wie schwimmreifen :D



    So denn.

    is doch ehrensache.


    evtl. sind 185/50/15 besser. Frag aber bei den beiden Reifentypen beim Händler mal nach und lass den Abrollumfang berechnen. Der sollte nämlich schon an den Tacho passen. Sonst muss man diesen angleichen und das is net ganz billig.

    Hi du, und willkommen hier.


    Empfehle dir 185/55/15, die sollten ganz gut passen, hinten wirds aber evtl trotzdem eng werden.


    Federwegsbegrenzer können hier helfen, damit der Reifen net beim Einfedern and er Innenwand des Radlaufs reibt.


    Gruß


    Hawk

    jo, da hat mich basti schon drauf gebracht mit dem Lappen, warum komm ich net auf sowas *lach*


    ääähm... zur Erklärung:


    Nicht der Tankdeckel selbst rostet, sondern die Verriegelungsmechanik da drunter, und da auch nur die Oberfläche eben. Das Schloss an sich ist noch leichtgängig. Nur der Deckel lässt sich im Stutzen nur noch sehr schwer drehen.
    Und der Stutzen selbst hat schon einen ansatz von Rost. X(

    Jo hi,


    hab den Winter nen Fehler gemacht, besser gesagt, ich hatte keine andere Wahl. :( War ja mal das Schloss am Tankdeckel total zugefroren. Waren Minusgrade und der Tank war leer hatte es aber eilig. So hab ich ne ordnetliche Ladung "Enteiser" reingeprest. Nach 15 Minuten war das Ding denn auch auf, alles war wieder propper.


    Aber nun hab ich das Problem mit den Nachwehen ;(


    Der Stutzen sowie der Deckel haben Rost angesetzt und das Schloss, bzw. der Deckel, geht auch relativ bis sauschwehr weg. Wie krieg ich den Mist nun so gut wech, !ohne! das schmutz in den Tank kommt, oder falsche Flüssigkeiten in den Tank laufen. ?(
    Denn ich muss ja daran arbeiten wenn der Deckel ab is. Das da eine kleine KLappe noch is, ist mir bekannt, aber spätestens wenn ich den Zapfhahn "einführe" (nur ein Schelm denkt nun an böse Sachen *gg*) bröselt mir nach evtl. schleifen der ganze Dreck rein... und das will ich logischerweise nöööt!


    HÖLLLLP! ;(