Beiträge von Manu

    Nein wird nich gehen, über 5 Meter wird der Widerstand im Kabel so hoch das das Signal schwach wird, bei 20 Meter, kannst dir sicher vorstellen, kommt gar nix mehr an. Einzige Lösung sind Repeater, aber obs das für Nullmodem gibt, keine Ahnung.

    Jungs... Butter bei die Fische... scheiss egal wie schnell sein D-LET is! Hier muss man echt nich zum PS-Prollen umsteigen.


    Fakt is, wer sich nich anstacheln lässt und mit anderen Rennen fahren will (was auf der offenen Strasse eh sehr sehr Hirnrissig ist, auch wenn man "allein" ist, könnte immer zufällig ein Betrunker auf die Strasse stolpern), der kann auch nicht Enttäuscht oder im Regen stehen gelassen werden...


    Sicher, soll der den ersten Stein werfen der voll Unschuld ist. Ich hab mir letztens auch nen B-Corsa zur Brust genommen, wobei, ich hab dem nur bissl Schiss gemacht... Grund: Ich stand an der Ampel hinter dem, war aufm Heimweg, der hat vorher schon ne runde gepennt beim fahren, also dachte ich mir, da wirds kurz zwei spurig, ziehste schnell vorbei und gut is... hab ich auch so gemacht, nur durch den neuen Filter brüllt mein 1.4er eben wie sau. Und das muss für den B-Corsaken wohl ein Kampfaufruf gewesen sein ^^... der Vollassi zieht direkt wieder, ultra knapp an mir vorbei das er mich fast schneidet. Und dann hab ich mir gedacht, Manu, hab ich mir gedacht, der muss bluten! Dann hab ich ihn gejagt, immer so mit 1 Meter platz zur Stosse...schön mit 70 Hinter ihm her und immer wieder ma zurück fallen lassen und aufs Gas gestiefelt das der Filter ma wieder das Armageddon brüllt und die Scheinwerfer ihn schön in den Spiegel blenden. Kurze Zeit später isser ganz schnell abgebogen ^^


    Sicher, lustig wars, auch meine Frau neben mir (die meinen Fahrkünsten voll vertraut) hat sich auch schief gelacht. Was der sich dann gedacht hat, will ich nich wissen.


    Aber wie gesagt, nur wenn man sich provozieren lässt, kann was schlimmes passieren...


    Also Jungs, haltet hier im Forum den Ball flach, jeder is von seinem Auto überzeugt wie er das möchte und gern hat. Da muss man sich nicht messen.

    Der unterbau den du auf beiden Bildern von mir siehst ist der gleiche. Von Kamei und gehört eigentlich laut ABE, NUR an die alte Serien-Stossstange mit dem groben Waffelgrill.


    Man "kann" sie auch an die Serien-Nachfacelift-Stosstange montieren, spannt dann aber sehr.


    Die Kamei-Schürze hatte damals der alte Kadett-E-GT (Vorfacelift) dran, als zusatz zur GT-Optik. Der GT nach dem Facelift hatte eine ganz andere Stoßstange (GT/Frisco)

    Ja, das geht, nur spannt die Schürze dann stark, weil die Facelift-Stosse ne Kante hat, welche die alte nich hat. mein Alter Kadett war damals so. Zudem erlischt die ABE der Schürze dann, muss also eingetragen werden.


    So, nach über einem Monat hab ichs nun endlich mal geschafft ein Foto zu machen, mein Kadett ist zwar nich gewaschen, aber das fällt durch die Schlechte Handy-Bild-Quali eh nich so ins Gewicht ^^


    Das ist nun eine Original-Stosse "Vor-Facelift" mit Waffelgrill, einem Kamei-Unterbauspoiler wie ihn der alte GT hatte und der Kamei-Grillblende oben dran. Böhser BLick und Tieferlegung kommt dann nächstes Jahr irgendwann, dann schaut der auch nimmer so brav aus ;)


    Du hast vermutlich eine überspannte Feder an der Tachonadel.


    Nimm die Nadel hebe sie über den Stift, der bei 0 stehe und lass sie eine Runde zurück drehen. Mach nun mal eine Testfahrt. Zeigt der Tacho nun zu viel an, isser wohl total verstellt.


    Das der analoge Tacho bei höherer Geschwindigket mehr zeigt als man tatsächlich fährt, ist normal. Aber ob 107 zu 120 noch einn Toleranzwert ist, kann ich jetz aber auch nich sagen. Möglich wäre es.


    Auf jeden Fall würde ich das mit der Nadel nun test, geht's isses ok, wenn er danach aber doch zuviel zeigt wieder die Nadel zurückstellen und damit leben das man immer bissl mehr aufs Gas trrten darf als einem der Tacho zeigt.


    Gruß Manu