Beiträge von Stance53

    Okay,das ist zumindest mal ne Adresse.Aber sollte nicht wirklich ein Problem sein :)


    Das Lochbild ist aber das selbe,oder?


    Evtl. wäre die Nabe für den C20NE mit Trommeln interessant,wäre ja egal ob ich da ne Trommel draufsetze oder ne Scheibe.....

    Ja,ist vorhanden.
    Ich habe eben mal gesucht,gab es diese Lösung auch original für den Kadett,kann das sein?
    Beim Astra kommt der Sensoranschluss ja hinten aus der Nabe raus,passt das durch das Loch durch ?
    Mir gehts darum eine 2teilige Scheibe zu verbauen und ich möchte daher die Nabe einzeln stehen haben mit ABS!


    Diese Scheiben stehen da unter Kadett,Astra,Vectra :


    http://www.daparto.de/Artikeld…peId/2204/categoryId/1523


    und diese Naben:


    http://www.daparto.de/Artikeld…peId/2204/categoryId/1282



    Alles unter Kadett E



    Wobei die Scheiben völlig uninteressant wären,mir gehts um Nabe und ABS



    Ist für meinen Kadett.Achse sollte abertheoretisch fast gleich sein,ich frage mich aber wo genau der Unterschied liegt

    Gesucht,aber nix wirklich dazu gefunden,ausser das die ganze Achse passt.


    Was müsste ich tun,um nur die Radnabe inkl. ABS zu tauschen?Geht das oder lieber komplette Achse?
    Ich muss für einen Bremsenumbau von der Bremstrommel-Radnabenkonstruktion weg...


    Danke

    Optimas sind keine gel,sonder agm wickelvlies.meine redtop hat 10 jahre gehalten.kurzschlussstrom 850 ampere bei 50 ah.habe jetzt die yellowtop,die ist wss zyklenfester.kostet 200 euro und ist jefen einzelnen cent errt! Kurzdchlussstrom was geringer,allerdings 55 ah.eine sehr sinnvolle investition.

    Am 1.12. bis 9.12. ist es wieder soweit!


    Die Essen Motorshow öffnet seine Pforten.


    In Halle 1a findet folgendes statt:


    " Rund 80 Showcars konzentriert in eigener Halle


    Einzigartige Tuningfahrzeuge können Besucher der ESSEN MOTOR SHOW bestaunen. Rund 80 Showcars mit zahlreichen Details und Modifikationen werden vom 1. bis 9. Dezember 2012 in der Halle 1A der Messe Essen gezeigt. Erstmals findet im Rahmen der ESSEN MOTOR SHOW die eBay Motors „tuningXperience“ statt. Neben aktuellen Tuning-Trends können Besucher sich dort Tipps und Anregungen für die Arbeit am eigenen Fahrzeug holen.


    Tuning-Enthusiasten finden in Halle 1A konzentriert diverse Spielarten des Automobiltunings in einer eigenen Messehalle. Viele der ausgestellten Showcars zählen zu den bekanntesten Fahrzeugen der nationalen und internationalen Tuning-Szene und waren bereits auf Groß-Events oder in Fachmagazinen zu bestaunen. Ob dezenter „OEM-Look“ oder spektakulärer „Custom-Style“ – die eBay Motors „tuningXperience“ präsentiert dabei die ganze Tuning-Stil-Vielfalt. Die Bandbreite der ausgestellten Fahrzeugmarken ist riesig: Neben unter Tunern bekannten Marken wie Audi, BMW, Opel oder auch VW gehören auch Modelle von Ford, Mercedes, Peugeot und Seat zu den Exponaten. Bereichert wird dieser Fahrzeugmix durch Importfahrzeuge von Honda, Mazda, Nissan, Subaru und Toyota sowie ausgewählten US-Fahrzeugen á la Chevrolet oder Dodge. "






    die Kadett-Liga wird dabei vertreten durch Uwe Wolf (Kadett C),Thomas Krajnc (Kadett D) und meiner Wenigkeit (Kadett E).
    Ich hoffe wieder einige bekannte und neue Gesichter zu Treffen .... Bis in 3 Wochen!!!!