Beiträge von Green

    ich arbeite selbst nur noch mit hydrolack.... immer wieder lustig wie manche da rumtun..... auch im wasserlack is lösemittel... das zum ersten und zum zweiten wird hier rumgetan als ob da linksdrehene joghurtkulturen drin wären :rollin:


    das einzigste was hier anders ist das man ganz arg bei der vorarbeit aufpassen muss... wärend nitrolack den einen oder anderen fettfingerpatscher aufm blech verzeiht und abdeckt, macht der wasserlack da auf doof und will net haften.


    also genauestens auf reinlichkeit achten.... am besten mit nitro oder butylglükol [Spiritusersatz) vorreinigen und dann mit silikonentfetter nachreinigen... dann gut mit staubtüchern abwischen.... aber nich mama's staubtüchlein fürn schrank, sondern welche für den lackiereinsatz die ne haftbeschichtung haben und den staub fangen!


    dann ist es weiterhin empfehlenswert eine grundierung aufzutragen die der wasserlack abkann , nicht das er mit dem alten orginalen lack net mag und ärger macht.


    da ist aber drauf zu achten das es wie gesagt eine für den wasserlack verträgliche grundierung ist. und OBACHT nu wirds lustig... kann nu einer erzählen was er will... grundierung is nachwievor noch auf lösemittelbasis... also nachfragen!


    beim klarlack ist es wieder unterschiedlich.... da gibts noch beide varianten... ich hab vor kurzen einen punto teillackiert... nitrogrundierung, hydrolack schwarz uni und darauf nen klarlack auf lösemittelbasis!


    lackiert wird der kram eigentlich genauso wie nen nitrolack... möglich ist es das beim wasserlack die konsestenz anders ist.. das aber von hersteller zu hersteller unterschiedlich! also am besten auf nem alten kotflügel probelackieren!


    und dann noch das allerwichtigste!!! nehmt vernünftigen atemschutz! nich nur so staubschutzmasken sondern atemschutz! denn nitrolack scheidet der körper irgendwann wieder aus (wenn auch bei zu derben konsum die organe in mitleidenschaft gezogen werden können. wasserlack hingegen verbleibt zum größten teil im körper weil ja auch unsere pelle aus wasser besteht! ganz wichtig!


    naja und dann noch der letzte mit entscheidende faktor om nitro oder wasser ist der kostenfaktor... denn wasserlack ist zwischen 20 - 30 % teurer als nitro!


    sooo, wie man sieht ist es kein hexenwerk wasserlack zu spritzen nur eben mit erhöhtem technischen und finanziellen aufwand verbunden. bei metallic und sonstigen effektlacken kanns sicherlich zu problemen kommen ob die metallpartikel sauber stehen oder ob sie verschwimmen...


    aber bei nem unilack mach ich mir da keine sorgen und immer am besten ein datenblatt zum lack ausdrucken lassen damit ihr die genauen daten wie mischverhältnisse und ablüftzeiten sowie viscosität habt. da steht auch meist noch die empfohlene düsenstärke dabei!


    greetz green =)


    P.S: was die trocknungszeiten betrifft muss ich teils recht geben.... es gibt für jeden einsatzzweck kürzere und längere lacke... für die karosserielackierung mit hydrolack würde ich dennoch einen kurzen lack bevorzugen weils durch das overspray dazu führen kann das die gegenüberliegende karosserieseite bei zu kurzem lack einstaubt und eine rauhe oberfläche ergibt! das ist aber wieder abhängig vom lackierer wie ers lieber mag bzw. ob es nen profi oder ein laie is.... als laie läßt mans dann doch gerne bissl lockrer angehen und dann wär ein zu kurzer lack auch wieder mist weil dann die oberfläche äher gepulvert als lackiert ist. :D


    das überlackieren mit klarlack sollte allerdings wie schon geschrieben erst ca. 24 stunden nach anwendung durchgeführt werden, da wasser im allgemeinen langsamer verflüchtigt als lösemittel und sich so blasen durch die ausgasung ergeben können!

    geile story!!!!


    sowas ließt man immer wieder gerne wenn sich leute so einem alten auto annehmen und dann die oldtimerzulassung kriegen.


    herzlichen glückwunsch zu deinem wagen!!!!


    der green :)

    das macht logischer weiße auch nen schmierfilm aber eben nur an den stellen wo die scheibe die gummis berührt ... auf jeden fall nicht im sichtbereich. und ich würd mir da tatsächlich überlegen was mir lieber wär... ne scheibe mit nem dezenten kaum wahrzunehmenden schmierfilm an den führungen oder ne abgebrochene kurbel, nen durchgebrannter e-motor oder nen verbogenes gestänge!


    ich selbst tendiere lieber zu silikonspray weils den vorteil das es noch quietsch und knarrgeräusche vermeidet.


    greetz green :D

    zum einen kann es sein das sich auf deinen gummis feuchtigkeit abgesetzt hat und da die scheibe rubbelt. das kann man mit hirschtalk (so nen zeugs zum gummi einreiben) beheben


    dann könnte es sein das evtl deine scheibenführungen ne neue justierung benötigen, was aber normal nich vorkommt das sich da was verstellt.


    als nächstes holste dir mal nen gutes fett zum abschmieren der scheren (wobei ich grad nich genau weiß ob du scheren- oder seilzughub hast ??!


    dennoch alles was an mechanik beweglich ist mal abschmieren.


    dann wars das!


    greetz green

    AscO


    was da zu lesen ist, ist heutzutage leider die Regel... geh doch mal durch die city und frag irgend so nen Spacken der in zu weiten hosen und peinlicher cappy rumrennt etwas.... meinste der beherscht einwandfreies verständliches deutsch???? selbst wenn er fritz müller heißt kommt da niggs brauchbares aus der futterluke....


    mir grauhts immer wenn ich solche zweibeinigen peinlichkeiten rumschlurchen sehe... die sind sogar unfähig vernünftig beim laufen die füße zu heben... ey yooo... weissu :D



    das is ma richtig krank denn wenn man sieht wo die afroamerikanischen brüder aus amiland herkommen (fast ausnahmslos aus ghettos) wird klar das die dort auch in etwa nen assistatus haben, und den rotz den die in ihren lieder erzählen.... ich bitte dich.... da gehts um töten, vergewaltigen und wie man sich in der "scheiße" benimmt bzw wie man da rauskam..... und die kids hier finden die mukke voll coooooool und haben eigentlich null plan was der tüp mit dem micro sagt


    das is arm und meines erachtens dumm!!!


    und deshalb hat man hier nun mal auch ne horde spacken rumlaufen


    greetz green :rollin:


    P.S: man kann ihnen halt leider keine automarken verbieten ^^

    ohhhhh nur kein auto einer fremden marke haben... eigene meinung und nen geschmack für fahrzeuge fremder marken sind verpöhnt bei rudelhaltung und gruppenzwang :rollin:


    ich machs hier öffentlich... ich war opelfahrer bin nu bmwfahrer und mir würd auch nen golf 2 kaufen weil ich die bude geil finde!


    Greetz green :D :D :D