Beiträge von Green

    ich hab bis etz an fast jedem auto was gehabt was die leute so interessant fanden das sie ständig dumm geguckt haben.


    mein scirocco war damals so tief das men bester freund mit seinem rocco daneben aussah wie ein hochhaus, mein vectra hatte ne etws extremere keilform und karomuster über haube front und arsch und etliches anderes.....


    mein omega war da schon "siehe homepage" eher der autobahnschreck (gott sei dank wußte keiner das er nur nen kleinen motor hatte) naja und mein bmw etze da schüddeln eh alle den kopp.. sogar meine schrauberkollegas, weil er halt doch nen bissl lauter is und doch schon recht böse drein guckt....


    am besten sind immer die blicke an der ampel. nicht jedoch von unseren vergreisten mitmenschen sondern von so jungspunden die in mir sofort den feind sehen und mich gnadenlos platt machen wollen :D


    über die marken derer muss ich nu niggs sagen und ich bin mittlerweile auch aus dem alter raus wo ich mich provozieren lasse....


    solln se doch gucken wenn sie spaß haben das gibt mir die bestätigung das ich alles richtig mache!


    mein kollege auf arbeit kam zu mir mit dem satz "deine felgen sehen in dem farbton ja mal voll scheiße aus... wie kann man nur!" ich dann " aber anguckt haste die... er: nee und ich dann : aber woher willste dann wissen das sie scheiße aussehen?!?!?!?


    damit hab ich genau das erreicht was ich wollte.... lol


    der green :D :D

    weißer rauch ist zu meist wasser im brennraum bei kaputter kopfdichtung. wenns öl wäre müßte der rauch bläulich sein und dann riechste das auch ganz wunderbar *kotz*


    wenn der wasserstand allerdings recht konstant bleibt, kann der riss in der dichtung noch nicht all zu groß sein, was dafür spricht das es zum einen erst passiert ist und zum zweiten ganz flott mehr werden kann und dann kannste an die tanke "bitte wasser nachfüllen und sprit nachschaun!"


    ich hatte damals so probs beim vectra, war aber auch nicht sofort ersichtlich. mein kumpel hat dann aus seiner werkstatt so nen teil geholt und auf den ausgleichsbehälter geschraubt. war irgendwie mit flüssigkeit, blieb diese gelb war alles in ordnung und wurde die flüssigkeit blau dann war kopfdichtung durch.


    fahr ma zu ner freien werkstatt und lass ma gucken!


    gucken und dumm fragen kostet für gewöhnlich nichts oder zumindest nicht viel!


    der green :)

    ich hab in meinem 320i auch den twintec klr drinne!


    wenn der motor kalt ist dreht er frisch nach dem start auf 1500 touren, dann nach ca 20 sekunden auf 1000 und dann ist er unten auf den normalen 750 touren.


    der motor rennt wie sau, man merkt noch nicht ma im kalten betrieb das der klr mitmischen tut!


    und das schon seit gut 40.000 km!!!


    der green
    :D

    willste ne ehrliche meinung von mir???


    ich würd da nur noch schicke seitenschweller dranmachen und sonst nichts mehr


    der sieht so wie er ist schon porno aus!


    lass die astra optik an der front weg und lass ihn so wie er ist. setz lieber noch ein paar akzente und richte den innenraum passend dazu her!!!!!!


    der green =)

    nuuun ich hab selbst kein haus.


    aber ich weiß von einigen freunden die ein haus besitzen, dass es drauf ankommt ob ein haus gut isoliert ist, jenachdem richten sich die heizkosten. dann ists entscheident wie die bausubstanz beieinander ist, nützt dir nichts wenn du für günstig an ein haus kommst wo gewiss ist, dass die heizung, das dach oder andere geldverschlingende sachen wie installation oder das e-netz marode sind und dringend nen tausch brauchen.


    man muss bedenken das das decken eines dachs bei einem einfamilienhaus schnell ma 20.000 euro kosten kann wenn man arbeitsleistung einer dachdeckerfirma plus material rechnet


    ist darunter noch das gebälg bzw die lattung marode wirds schnell noch kostenintensiver.


    guck dir alles genau an, und lass es am besten von einem baugutachter prüfen sofern das noch nicht gemacht wurde.


    guck dir den keller an, ist der trocken, ists schon mal die halbe miete, fassade ohne rissbildung?, dach recht neu (macht man schnell an der färbung der ziegel aus! ist das dach isoliert (heizkosten sparen), sicherungskasten angucken, sinds vernünftige e-instalationen oder ist es model chrisbaumlichterkette (drei sicherungen fürs ganze haus) dann muss das zwecks e-herd und WaMa auch neu sonst haste keien freude dran.


    usw.....


    wichtig ist das du dir das alles ganz genau anguckst. sicher hat hier noch der eine oder andere nen wirklich guten tip für dich


    ich bin trotz allem zu unerfahren.


    der green :)

    also färben ist da nichts! bringst du nie gleichmäsig hin.


    lieber kaufst du dir kunstleder deiner wahl und beziehst das damit. das sieht viel besser aus und man kann das ganze dann zum beispiel auch zweifarbig gestalten!


    gruß green :)

    den bremskraftverstärker kann man nicht ausblinken ;) is das runde ding hinten an der spritzwand wo die bremsleitungen weggehen... von dort sollte ein schwarzer daumendicker schlauch (oder auch etwas dicker) zum motor hin führen....


    guck den mal an ob der rissig is.


    ausblinken tut man am codierstecker.. das ist der mehrpolige wo die oktanzahl 95 oder 98 drauf steht. den muss man entsprechend brücken bei ausgeschalteter zündung... nur weiß ich grad selbst net genau welche leitungen da zu brücken sind.


    wenn die kabelbrücke drinnen ist schaltet man die zündung an. ein langes blinken bedeutet eine 10er zahl und nen kurzes blinken ne einstellige zahl


    beispiel: 2 x lang blinken und 4 x kurz blinken ist fehlercode 24


    dieser code wird exakt 3 mal ausgeblinkt dann ist schluss also unbedingt genau gucken!


    aber bring vorher noch in erfahrung welche leitungen gebrückt werden müssen.... sonst kannste dir schnell was kaputt machen!!!


    der green :)

    jo dann sieht die sache meiner ansicht nach schon wieder gaaanz anders aus


    guck mal ob der schlauch der vom motor zum bremskraftverstärker geht net irgendwo an nem schellenanschluss porös oder rissig is.


    ich meine (bitte korrigiert mich) das es durchaus nen zusammenhang gibt.


    greetz green

    mach mal den leerlaufsteller sauber, prüf wie oldschooldriver schon sagte auf falschluft evtl is auch ein unterdruckschlauch porös


    wenn die mkl anspringt ist es ein elektrikproblem
    ein erhöhen der leerlaufdrehzahl läßt darauf schließen das dein temperaturfühler entweder deffekt, der kabelstecker korrodiert ist oder er allgemein verkalkt ist was durch einfüllen von normalem leitungsgwasser der fall sein kann


    zieh mal den stecker vom fühler ab und guck dir die kontakte an... sind sie grünspanig oder irgendwie weißlich belegt dann mach sie mit ner drahbürste sauber und sprüh sie mit kontaktspray ein.


    der fühler mißt die temperatur und läßt den motor speziell bei kalten themperaturen höher drehen um seine betriebsthemperatur schneller zu erreichen.


    ansonsten was auch gerne mal spinnt und wo auf alle fälle die mkl leuchtet ist die lambdasonde... diese regelt das benzinluftgemisch jeh nach gemessenem co-gehalt.


    bringt diese falschmeldungen kanns durchaus sein das das komplette verhalten des motors durcheinandere gerät.


    aber prüf ersteinmal die vorherigen punkte durch!


    der green

    @musikboy....


    das meinste nu nich ernst oder? schon ma geguckt wieviel ne freie tanke billiger is als die shell???? das sind ma schnell 3 cent unterschied und du freust dich über einen cent den du gespart hast.


    die tatsache ist nicht das die wenigsten adad-mitglieder davon wissen sondern eher das die wenigsten so vernagelt sind um das als rabat anzusehen....


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    der green :ahhhh: