Beiträge von Speedygonzales

    Feierabend, komme gerade aus der Halle die Elektrik funzt jetzt auch. Morgen werde ich die Front zusammen bauen und die Abdeckungen für den Motorraum dann gibbet wieder neue Bilder.
    Nächste Woche ist dann die Lüftung dran und der zusammenbau vom Brett dran, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Auch endlich ging es bei mal wieder vorwärts, so langsam sehe ich doch wieder ein Lichtblick für die Saison 2006.
    Das Astra Brett sitzt (nie wieder baue ich ein Astra Brett in den Kadett)t heut Abend geht es an die Elektrik, deswegen sieht es im Innenraum noch sehr wüßt aus. Dann wurden noch die schwarzen Scheinwerfer mit Blinker und schwarzen Nebelscheinwerfer verbaut. Heute hat dann auch mal der Motorraum etwas Farbe abbekommen und die Zender Lippe. Nächste Woche werden die OPC Räder neu bereift mit 205/40 17.


    Die Zeit läuft denke aber das er bis Mai wieder auf der Strasse ist, wenn der Tüv mitspielt ?( ?(


    So noch ein paar Bilder:
    Die Motorabdeckung nun in Wagenfarbe.

    Astrabrett im Rohbau.

    Die neue Front noch ohne Stoßstange.

    @gotti: Weis zwar nicht was du gegen den 16V hast, ich selber muss aber auch sagen das dieser Motor mit der beste ist den Opel je gebaut hat. Zuverlässig, Kraft, Haltabarkeit absolut Top!!!


    Zum Umbau auf V6 wäre es erst mal wichtig wie es schonmal geschrieben hab zu wissen was du momentan für einen Motor fährst?!?!?!?


    Was du auf jeden Fall brauchst:


    - Kompletten Vectra A V6
    - Motorhalterung von GTE-Motorsport
    - Servolenkung von einem Astra F 1,6i oder Kadett 1,6i
    - Astra GSi Hinterachse
    - Federn vorne mit passender Achslast
    - Getriebe F20 oder F28 ( Fahre das F20 ist riesen Unterschied zum F25 von der Leistung )
    - Auspuffanlage gut wäre ein 70 Durchmesser


    Dazu kommt noch ne menge Kleinkramm, habe meinen FOH sehr oft besucht in dieser Woche als ich umgebaut habe.


    Alles weitere hängt von deiner Karosse ab, was du momentan fährst.


    Zu Unterhaltung kannst du mit ca. 400 € Steuern rechnen, TÜV Eintragung ca. 500 €, Verbrauch ist ganz verschieden Autobahn kannst du Ihn mit ca. 8,0 L fahren, kann auf der Landstraße auch schnell auf 13 - 16 L gehen. Ansonsten sind Verschleißteile nicht gerade günstig, ein Kit für Kopfdichtung und Zahnriemen bist du schnell bei 500 € ( ohne Einbau ) Wenn du von einem Kadett 1,6i auf V6 umbauen willst musst du mit ca. 3000 € rechnen bis alles Eingetragen ist.


    Aber wenn er erst mal drinne ist macht es ne menge Spass :D

    Hatte letztes Jahr im Januar auch eine Vollabnahme an meinem E machen lassen, da gabs keine Probs. Der Prüfer auch nicht mehr der jüngste war sehr kollant hat mir noch 7 Sachen Eingetragen ( hatte auch für alles Papiere ) alles zusammen für 102,54 €. Ich selber hatte das Gewindefahrwerk etwas hochgedreht wegen dem Bremsenprüfstand.Bin sogar noch ohne Türverkleidungen hingefahren weil sie noch nicht da waren, selbst da hat er ein Auge zugedrückt.

    Na also es wird doch, die Felgen sind mal richtig schick - echt super. Fehlt nur noch eine schöne Lackierung, immer eins nach dem anderen.


    Mit dem Grundierten Sachen musst du bisschen aufpassen da wie Robert schon erwähnt hat sie nicht dicht sind und mit der Zeit kann der Rost sich wieder breit machen.