Beiträge von GSiJunky

    Hi...


    Ich habe vor demnächst bei meinem 8V GSi die Hinterachse vom 16V zu bauen.
    Desweiteren sollen zeitgleich vorne und hinten Gelochte und Geschlitzte Bremsscheiben von Zimmermann verbaut werden...


    Ich habe in Beiden fällen schon die Suche benutzt...


    Mit der Achse bin ich mir aber immer noch nicht ganz sicher obs ohne probleme geht... Muss ich BKV und HBZ auch ändern??? Oder einfach nur Hinterachse drunter und glücklich sein???


    Bei der Suche über die Scheiben hab ich gelesen das die gelochten Scheiben nicht so toll sein sollen... Stimmt das??? Welche beläge könnt ihr mir in verbindung mit den Scheiben empfehlen???


    gruß


    Sebastian

    Ich muss GreenE30, Campino1987 und Dark Angel recht geben...
    Habe mich in Oschersleben mit dem Besitzer unterhalten...
    Der Originale LCD Tacho ist in der Reserveradmulde versteckt und wird von einer Kamera gefilmt...
    Das einzige was nervt ist, das man den Kilometerstand kaum erkennen kann...
    Ausserdem kann er auf DVD umschalten...

    Nabend...
    LOL... jetzt ists mir auch aufgefallen... Steht ja nur dick auf dem Shirt...


    War gestern (5.12.) übrigens in Essen... War natürlich auch im Keller und hab da so n schicken Ascona gesehen der gerade vorgestellt wurde... Ich mich natürlich gleich anne Absperrung gestellt und schön zugekuckt... Da ist mir doch jemand aufgefallen der da ganze zeit mit ner Camera rumrannte und filmte. Ich kuck nochmal genau hin und "KLICK"... den kennste doch...



    Hab natürlich erstmal nach meinen beiden LieblingsKADETTen geschaut und ordentlich viele Fotos gemacht... (Was für geile Autos und ein echt cooler Auftritt von Ralf...)



    PS: Stellste das Video irgendwo ON oder ists nur für Privat (wenn ich fragen darf)???


    gruß
    SD

    So... dann mal ein paar Bilder und Daten zu meinem kleinem Flitzer...


    Kadett E Gsi 8V
    BJ. 1991
    1998ccm
    Rückbank ausgebaut
    zwei Schroth Gurte montiert
    Fensterheber nachgerüstet
    E-Spiegel nachgerüstet
    Irmscher Spoiler
    schwarze Irmscher Rückleuchten
    Zender Lippe vorne
    Schalthebel um 4cm gekürzt
    Schaltsack mit Kadett Schriftzug
    Gema Schaltweckverkürzung (55%)
    Wiechers Domstrebe hinten in Wagenfarbe
    GSI Logo hinten vom Corsa C GSI
    Bonrath Einarmwischer
    Wischer hinten entfernt und Scheibe vom 1.6 er eingeklebt
    sowie Wischwasserdüse hinten entfernt
    Heckklappengriff gecleant und Kennzeichen mit gekürzten Kennzeichenhaltern angeklebt
    alle Zierleisten und Schwellerverkleidungen in Matt-schwarz lackiert
    Kanten hinten umgelegt
    ansonsten alles Original
    ...
    Bis auf die Musik...


    jetzt müssen nur noch schöne Felgen mit 25er Spurplatten drauf, n ordentliches Fahrwerk rein, die Bastuck anlage drunter, die Folien an der B-Säule wieder dran und die Türpappen vom 88er Baujahr wieder rein... Also nicht mehr "so" viel zu tun :D :D :D


    Und nun ein paar Bilder...





    Ich bin dankbar für jede kritik...


    gruß


    SebastianDust

    Malzeit...


    Nachdem ich meinen Zylinderkopf geplant hab und alle Dichtungen sowie Wasserpumpe neu gemacht habe, hab ich noch nen Kaltlaufregler von Twin Tec mit eingebaut...


    Der Motor lief dann auch so knappe 2 Minuten gut (nur der Kaltlaufregler hat so merkwürdig Luft gezogen) bis er dann ausgegangen ist und aufeinmal Wasser aus dem Ansaugtrakt lief...


    Hatte hier jemand schonmal das gleiche problem???


    gruß

    Richtig. Der Motor wurde in Brasilien angeboten und leistet 150 PS...


    Hab hier auch schon mal was zu den Kadetten aus Brasilien gepostet...


    Ah... Da ist ja der Link... Link


    Musst mal nach Autos nach Bj. 93 kucken...


    Gruß
    SebastianDust