Ich kann Gisinog nur zustimmen, das Fahrverhalten mit der 16V Achse ist wie ein Traum, aber haben nicht alle 16V´s ABS?? Und Somit alle 16V´s die selbe Spurweite???
Beiträge von dennisatte
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Wie du die am besten wechselt, kann ich dir nicht sagen aber wenn du dir die Original von Opel holst, kosten die pro seite ca. 200 Euro deshalb empfehle ich dir die im Zubehör Handel zu hohlen, dann wärst du bei ca 100 - 150 Euro pro seit, je nachdem wo du die holst. Deshalb erstmal rumfahren und Preise einholen.
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Du must auch nur die Federn eintragen lassen und wenn die im Gutachten stehen passt das doch. Die dämpfer musst du nicht eintragen lassen, sind nur forgeschrieben, wenn du Feden einbaust, die tiefer gehen als 40mm. So sagte mir der tüv das.
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Das ganze vorerst mit dem Tüv abzusprechen halt ich für sehr empfelendswert.
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Hab grade bei mir in der Firma angerufen und mein Lagerrist sagte mir ein Öl mit der Nummer 19 40 768. Must du mal gucken. Was anderes fällt mir grade auch nicht ein
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[denk]Wenn der merkt, dass ich das auch nicht weiß, hält der mich bestimmt für blöd[/denk]
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Also lieber 16V als 8V und V6 ganz knicken, hab verstanden!
Danke an alle!!!!
Bin aber weiterhin für Ratschläge dankbar. -
:staun: Porzelan im Kat? Seit wann ist denn da Porzelan drin, ich kenn nur Keramik-/Metallkatalysatoren.
Der muss nicht mal 50 Km halten der kan auch schon nach 20 Km hin sein oder erst nach 200 Km das kann man nie so genau sagen! Aber Fakt ist, es ist nie gut! -
Redet ihr vun den original Begrenzern? Gie hab ich raus geschmissen und mir von JOM 16er (1,6cm) begrenzer geholt, weil ich find das die originalen zu weich sind.
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Die Achse kannst du vom vectra, astra etc. auch nicht verwenden nur das Federbein, der Achsschemel ist unterschiedlich. Die Ha vom 16V hatzusätzlich noch einen Stabi und ich wüsste nicht warum das nicht gut sein sollte. Technische Unterschiede gibt es glaube ich nicht also ist es egal, was du nimmst. ich hab die teile verbaut, weil ich sie grade günstig bekommen hab. und ich bin zufrieden damit.