Beiträge von Pattes

    Um da mal etwas zu zu sagen, ich hänge auch sehr an meinem Auto , ich schraube auch gerne aber trotzdem muss man sagen, ist es nicht immer einfach!Alle Nasenlang ist was dranne und sowas und deswegen verliert man einfach die Lust und sind wir doch mal ehrlich, so günstig wie im moment kann man nunmal kein Auto kaufen. Jaja es werden Kommentare kommen wie, nen Dacia Logan vllt aber wenn man mal ehrlich ist kann man egal bei welchem Karren locker 8000euro sparen wenn man es richtig anstellt. Also ich find das vollkommen in Ordnung sein Auto zu verschrotten. Jeder macht halt das was er will.

    Hi,
    hab die suche schon durchforstet aber nichts gefunden!
    Also ich hab heute nach Kabelbaumtausch versucht meinen Motor zu starten!Es scheint als ob der Anlasser versucht zu drehen aber nicht ganz dreht, man hört so nen klacken nen kurzes summen und dann ist wieder alles weg! Wie kann ich testen ob der anlasser dreht, also wenn ich ihn an die Batterie direkt anschließen will, welchen anschluss muss ich dafür an die batterie halten! Und nun noch nen problem habe an meinem Kabelbaum nirgends ein Kabel für das thermostat!Hat mich auch gewudnert aber ist das nötig, damit der Motor anspringen kann?Und wo finde ich das Kabel, also es liegt wirklich nirgendwo eins rum!Kann ich das irgendwo im innenraum nachgucken wo das Kabel liegt?


    Danke

    Hi ich müsste unbedingt wissen, wie Lichtmaschine und Anlasser angeschlossen werden? Also mit den Kabeln vom Motorkabelbaum! Und ich hab da noch ne Frage an meinem Kabelbaum vom NE war nen Stecker, welcher aufs Thermostat?ist das glaub ich kommt!Also das teil wenn man vorm Auto steht links hinter dem Kühlerschlauch (dem gebogenen) Problem ist an meinem jetztigen hab ich diesen Anschluss nicht!Was tun?


    Wäre super wenn diesmal jemand Antworten würde, weil es echt wichtig ist!



    Gruß Pattes

    Hi Leute,
    hatte ja meine Hobel auseinander, jetzt weiss ich nicht mehr, wie die kabel an der Lichtmaschine befestigt werden!Man hat ja 2schrauben, an einer dieser schrauben sitzt das relais auf der lichtmaschien die andere ist frei!
    Also an welche der beiden kommt masse und an welche kommt plus und an welche das blau/weisse kabel?


    Danke und Gruß


    Pattes

    Hi leute,
    hab die ganzen Anleitungen udn so schon gelesen, ist auch alles kein problem nun zu Meinem problem, ich rüste gerade den innenraum zurück, heisst auch enn anderen Kabelbaum.
    Jetzt habe ichd as problem, dass ich an dem Kabelbaum keinen Stecker für den WSFG habe aber an der Tachowelle die ich habe istd er stecker vorhanden. Ich habe einen C20NE verbaut, brauche ich diesen stecker, also muss ich ihn anschließen?Und wenn ja wie mache ich das am besten, ohne gleich wieder den ganzen Kabelbaum tauschen zu müssen?


    Danke für die Hilfe


    Gruß Pattes


    P.S. Habe gerade geesen, dass man bei einem C20NE gar keinen WSFG braucht?Heisst das, dass ich nur tachowelle reinmachen muss und gut ist?