Beiträge von frezzi

    D-d(r)iver ich muss den anderen zustimmen. Sau geile Arbeit.


    Die Arbeit die du da seit mehreren Jahren machst ist der Hammer. Sau gut und sau sauber.


    So gut sind Nichtmal viele Werkstätten ausgerüstet ;)


    Aber mit ner Schweißpunktzange bzw Schweißpunkter geht es viel leichter.



    Schaue mir gern deine Fortschritte und neuen Bilder an


    Weiter so.

    Sascha wenn die Karosse grundiert, abgedichtet und
    dann Unterbodenschutz drauf ist solltest du erstmal
    keine Probleme bekommen. Mit den Lack wirst du wieder
    feststellen wen du den wieder rollst musst du später
    die arbeit nochmal machen. Fährst du so mit den zieht
    der Spachtel Feuchtigkeit was du dann später auch
    nochmal machen kannst.


    Ist ne A und O den wagen so Abzudichten das du später
    die arbeit nicht nochmal machst.

    Die Scheiben Dichtungen waren 100% schon mal ab.
    Das sieht man daran das welle in der Dichtung sind,
    die kommen durch unsachgemäßes hochheben der
    Dichtung (abmachen)


    Ich würde dir empfehlen einen kleinen Luftdruck
    Schleifer zu nehmen und die stellen erstmal blank
    machen. Dann man man sehen wie weit es verrostet
    ist.


    Man könnte jetzt natürlich die Teile Komplett
    ausbohren und ersetzten. Oder man macht sich
    die Arbeit und "flickt" mit kleinen Blechstücken
    die stellen. Schön raustrennen absetzten, neues
    Blech bisschen kleiner und auch
    absetzten (entgegen) dann man man es
    verschweißen und nachträglich verzinnen.
    Erst wenn man mit solchen arbeiten fertig ist
    sollte man anfangen es zu Grundieren, Füller,
    Fein spachteln.

    Wo ist das Problem mit den Sachen ?


    Größere Sachen sind für mich andere Motor, viel bearbeiten.



    Gibt auch den Weg den Motor mit Teilen vom 13S zu tunen. Aber das kostet auch was. Den mit einem Sportluftfilter bekommt man keine Mehrleistung.


    Und der Zündverteiler ist auch gleich. Ist doch nur ne Anderes Getriebe verbaut o.0