Beiträge von Kleenermann

    Hi,


    ja, die B-Saüle bleibt auf jeden Fall wo sie ist - ist ja ganz nebenbei auch noch der Überrollbügel. Für den Wetterumschwung unterwegs hab ich immer ne Halbgarage dabei - damit kann ich natürlich nicht weiterfahren :-(.


    Mich stören mittlerweile aba auch noch andere Sachen an dem Wagen. Im Sommer war ich auf der Nordschelife und musste da erneut feststellen, dass zumindest die Vorderachse viel zu hart ist - grad mal nen Zentimeter federweg oder so. Bin über die Anbremszonen gerumpelt wie ganz ohne federung... wenn die karre nicht rostfrei, der motor nich noch so neu (nur 113.000 km) und der Digitacho nich so geil wäre... naja... dann wär dat Ding wohl schon wech... ;)

    Hallo Leute und Freunde des opelanischen Automobils ;)


    Ich bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer eines 91er Opel Kadett E GSI Cabrios. Da das gute Stück immer noch sein erstes Verdeck hat sieht dieses mittlerweile nicht mehr wirklich gut aus - sprich, ich müsste es ersetzen. Da mir der Spass mit 600-1000 EUR aber etwas teuer kommt, habe ich überlegt, den Wagen komplett in ein Oben-Ohne-Auto umzubauen. Zum Glück kann ich ihn ganzjährig in einer Garage 'halten' und fahre ihn auch nur bei gutem Wetter - brauch also das Verdeck eigentlich nicht.


    Nun aber zu meiner Frage - ist es überhaupt zulässig, das komplette Verdeck inklusive Gestänge zu demontieren oder kostet mich das meine Betriebserlaubnis?


    Danke für eure Tipps im Voraus und allzeit gute Fahrt