Hab gerade das zahnrad und die schraube abgeholt. Mal sehn wie weit ich heute komm. Das wochenende hat ganz schön geschlaucht bin heut total kaputt.
Man sollte beim losmachen NIE am Nockenwellenrad gegenahlten!
Beiträge von _Maddin_
-
-
du musst zwischen königsport mit koni dämpfer und highsport mit fk gasdämpfer unterscheiden ich hab beides gefahrn würder aber zu dem königsport tendiertn

-
ganze wochenende nur unter dem bock gelegn
mit tut etz alles weh aber was solls so bekomm ich wenigstens paar km aufs motorrad 
-
drehmoment der 1meter lang und pure kraft

-
platzprobleme biem zahnriemen hatte ich keine........ is massig platz. Die schraube ich hab einen großen schraubendreher ins schwungrad geklemmt das hab sich dann verkeilt und ich hab die schraube aufbekommen. wenn man die alte verwenden will wen nicht nimmt man eine felx und felxt sie einmal hochkannt und einmal quer ein und kann sie mim schlagschrauber herrausdrehn. Werde morgen beim Foh gugen was es gibt. Das gebrauchte macht auch keinen guten eindruch zumal es von einem Motorschaden stammt.
gruß
-
So wieder da....
Auto is an der querlenkeraufnahme unterbockt der motor hängt an der motorbrücke der wagenheber war nur so unterm auto :-D. Kühlertraverse hält das aus is ja ein 4 kanntrohr bei mir. Leider hatt ich keinen härter für das flüssigmetall somit konnte ich das getriebe nicht abdichten.

Dann hab ich mich auf den ölverlust gemacht auf den mich soviele in Dresden beim Forumstreffen hingewiesen haben also zahnriehmen alles runter zahnriehmenrad auf der KW war ne harte nuss wird ja mit 250NM +45°+15° angezogen
als ichs endlich offen hatte und unten sah ich dann auch das der simmering undicht war. Zufällig hatte ich noch so einen Simmering also reindamit. als ich dann aber das Zahnrad einbaun wollte viel etwas aus der KW mh was ist das.... aber steht selbst ich hatte wohl mehr glück als vestand. Der Keil im Zahnrad zu 3/4 abgeschert. Einglück bin ich ja so noch rumgefahrn.
Desweiteren hab ich die ölwanne nochmal demontiert da die zum getriebehin undichtwar. Als ich unterm Auto lag merkte ich auch ncoh das die servopumpe undicht sein muss da da ein tropfen drann hing aber Ölstand passt. Werde das mit der Servopumpe beobachten. Da ich dank meines eigenbaukrümmers die nicht mehr so leicht wechseln kann :-/.
Jetzt ist die Frage ich hätt noch ein gebrauchtes Zahnrad da das verbaun oder morgen ein neues beim Foh bestellen ?! Ich tendier eher zu neu da kann ich gleich eine neue schraube mit verwenden und bin da auf der sicheren seite.
gruß
-
nachts um 12 uhr war keiner hinter mir keiner angst
ja das häte böse enden können. -
Mir ist gestern auch ein reh begegnet als ich mim motorrad von der halle heimfuhr ich dacht erst scheise dein letztes stündlein hat geschlagen konnte aber bremsen und auweichen da ich nicht allzuschnell unterwegs war.
-
schaut klasse aus frank aber sag mal sind das audi zierkappen auf den radschrauben?
-
leider ist das neue gehäuse undicht
ein kleiner riss wo eine schraube beide gehäusehälten zusammenhält mh evlt mit flüssigmetall kleben mal schaun. Nacher nochmal die ölwanne abbaun und abdichten und die servopumpe ausbaun und dann sollte endlich mal die karre trocken sein 