Beiträge von kadett21

    Die 1/8Meile Zeit kann noch gut stimmen aber 1/4meile glaube ich auch nicht dran, da fehlt es dir deutlich an Geschwindigkeit,
    da fehlt wenigstens 1Sekunde. Mein Turbo lief damals 13,3 mit Strassenrädern und 180km/h im Ziel.
    Aber egal der wird gut drücken. Fährst du auf der Hinterachse Serienfedern weil nicht genug Platz zum einfedern ist?

    Mahlzeit,
    1.Fahrwerk war eine kombination aus 40er Fintec Federn und Koni gelb Dämpfern.
    Das ganze bin ich 1,5Jahre gefahren war recht weich durch die Federn aber sehr alltagstauglich und die Federn haben sich auch nicht wirklich stark gesetzt.Fahrverhalten eher untersteuernd


    2.Fahrwerk die bestehenden Koni Dämpfer behalten und mit 40er H&R Federn kombiniert die in dem Schlacht GSI 16v drin waren. Das Fahrwerk war dadurch deutlich straffer und weniger harmonisch als mit den Fintecfedern. Die Konis bin ich über 2Jahre gefahren top Zustand ich hätte sie etwas härter drehen sollen aber ok keine verbogenen Kolbenstangen oder irgendwelches siffen einfach top. Die H&R Federn die auch schon längere Zeit in dem 16V verbaut waren und von mir auch noch 1 Saison gefahren wurden sehen immernoch top aus
    Fahrverhalten untersteuernd


    3.Fahrwerk: KW Gewinde Var.1 Soweit runter gedreht wie man laut KW darf ein ganz ganz anderes fahren! Das Auto war damit deutlich fahraktiver und weniger untersteuernd und ist für ein Kadett ein super kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Anfangs gab es ein problem mit den galvanisch behandelten Federbeinen da war die beschichtung beschädigt und es lief eine flüssigkeit des beschichtungsprozesses aus. Der Tüv hatte das beim eintragen gesehen aber die Jungs waren davon überzeug das die Dämpfer undicht sind:)KW handelte da sofort und schickte mir Tauschfederbeine die arbeit hatte ich aber KW schrieb mir auch etwas Geld wegen den Aus/Einaukosten gut. Sonst keine gebrochenen Federn, Federteller, Kolbenstangen der Dämpfer ok! 2Jahre gefahren und keinerlei Probleme damit.


    4.Fahrwerk: Umbau auf C20LET Turbo ich habe das KW Gewinde übernommen und nur die vorderen Federn gegen verstärkte ausgetauscht weil der Antrieb eben etwas mehr Gewicht mitbringt seitdem steht das Auto zwar mehr als es fährt aber 4tkm bin ich seitdem auch locker gefahren und die KW Dämpfer halten durch
    Kann mich absolut nicht beschweren in Hinblick auf KW


    In meinem Alltags Astra G fahre ich seit mitte letzten Jahres ein FK Gewinde Fahrwerk und auch hier kann ich mich absolut nicht beschweren es ist für den Alltag schön komfortabel und gerade Preis Leistung passt da aufjedenfall sehr gut!

    Genau was soll da zu klein sein der muss dann eben noch mehr zu Boden nützt ja nix:)
    Und wegen den Wuchtgewichten mit 5er Platte hat es dann doch auch gepasst und soviel Platz sollte noch locker sein an der Vorderachse.

    Musst eben gegenrechnen was ein überarbeiten deiner jetzigen Betten kostet und was die Radinox Dinger kosten.
    Bordsteinschäden kommen bei dir doch eh nicht vor und nen anderen riesen Vorteil haben die Dinger doch nicht oder?

    Hast du nicht vor 2Monaten geschrieben der fährt die Saison auf KEINEN Fall?
    Hast du da jetzt nen C20NE Auspuff drunter oder was ist das für einer?
    Sieht so vom Endrohr her aus. Ach zur Front sieht das viel dezenter und schöner aus ohne Bösen Blick und Zenderlippe!"

    An alle selbsternannten Experten:
    Es ist ein Baustellenbereich ihr könnt gerne mal nen Kommentar zu den Felgen oder abdeckung abgeben aber ich find das in dem Forum sehr sehr lustig. Soviele Moralapostel und Sicherheitsfanatiker wie hier hab ich selten gelesen :D
    Nichts für ungut aber die Leute die hier mit dem finger am meisten zeigen ihr habt zwar alles im Schein eingetragen aber zu 100% Wasserdicht gibts kaum und es ist immernoch sache des Erbauers und Fahrers. Und Felgen die ein kleines Stück zuweit draussen stehen als fahrlässig und verkehrsgefährdend hinzustellen ist schon bisschen lächerlich