Beiträge von OpelKadettPacer

    So Motor passt, wackelt und hat Luft, alles bestens. Die ganze Aktion hat insgesamt 8std gedauert und konnte nur durch die Hilfe von Frank und Fred (OpelMantaPacer hier) realisiert werden. Wobei ich hierbei sagen muss das ich größtenteils nur ein Hilfsarbeiter war und ich nochmals 1000´ Dank aussprechen möchte.


    Probleme gab es keine größeren außer das ich vergaß das der ex 1,8er die 16V Karosse hat und somit der 2,0l Kühler nicht in der 1,6er Karosserie gepasst hat. Soweit nichts wildes, fahre ich halt kurzfristig den kleinen 1,6er Kühler.


    Dann gab es zusätzlich eine Positive Überraschung: Das Cabrio hatte vom HBZ über den BKV bis hin zu den Trommeln schon die große Bremsanlage drin, um so besser!


    Am Ende des Tages wurde jedoch leider durch ein wenig Hektig meine Laune schlagrtig versaut. Wagen sollte abgebockt werden, ich habe den Bock nicht weit genug weggenommen....Wagen runtergelassen und ZACK!....hat der Bock Bekanntschafft mit dem Schweller gemacht, welcher dann (Auf Grund er These: der Klügere gibt nach) auch gleich mal bereitwillig kaltferformt wurde. Nunja, ärgerlich wie Hölle aber so wie es ausschaut muss der Wagen eh irgendwann "demnächst" (ganz vorsichtig ausgedrückt) neu geschweisst werden. Aber diesmal von jemanden der mit meinem Wagen umgeht als wäre es sein eigener!


    Nun gut, nun zu ein paar Impressionen von dem Umbau, das man mich nicht arbeiten sieht sollte mir vielleicht mal zu denken geben :D Aber einer muss ja die Bilder knipsen nech :P


    Bilder vom Schweller habe ich keine gemacht, ich war vollkommen bedient und im Prinzip ein seelisches Wrack :rollin:



    Auf wiedersehen......




    Endspurt!


    ohne Kommentar :D....


    Das wars dann auch gewesen....


    Gruß
    Mirko

    Sieht für eine Rückspiegel Basis wirklich sehr gelungen aus. Bei Produkten der Firma Rückspiegel muss man solch eine Qualität leider in Kauf nehmen. Der einzige Grund warum diese Produkte (Lagerbestände) noch gekauft werden ist die tátsache das es meißt keine Alternative für 1:24 Modelle gibt.



    Gruß
    Mirko

    So der Wagen wurde nun zu gunsten meines cabrios geschlachtet und wird anschließend die technick aus dem Cabrio verbaut kriegen damit er erstmal fahrbar ist. Was den Wagen letzten Endes für ein Schicksal ereilt kann ich nicht sagen. Vllt wird es ja wirklich mal das von mir so sersehnte Projekt an dem ich mich mal komplett selbst austoben kann ohne Zeitdruck o.Ä. Bi Schrauberaktionen war es bisher ja immer so das der Wagen am Ende des Tages wieder rollen sollte, da habe ich mich nicht all zu viel selbst getraut. Aaaaaaaber das Schweißen.......


    Naja wir werden sehen,...das Cabrio hat vorrang und an ein Winterauto kann/muss man auch schon so langsam mal denken. Spätestens dann wird eine Entscheidung getroffen was passiert. Denn bei 3 Fahrzeugen auf dem Hof reißt mir mein vater den Schädel ab, und den silbernen irgendwo anders kostenpflichtig abzustellen (obwohl ich nichtmal weiß ob ich ihn behalten will) ist mir zu teuer.


    Werde morgen mal Bilder vom geschlachteten Zustand einstellen.


    Gruß
    Mirko

    Sooo.... morgen ist es soweit, ein C20ne hält endlich Einzug. Wenn alles glatt läuft werde ich Sonntag dann mit dem neuen Motörchen zum Tagestreffen in Pattensen fahren.


    Mal schauen ob ich Bilder vom Umbau mache, ist ja nichts großartig neues. Aber Bilder vom verbauten Motor folgen natürlich. Als Spender musste nun mein ehemaliger Winterkadett herhalten, welcher dann die 1.6er Technick verbaut kriegt und dann auf eine Entscheidung über sein Schicksal wartet.


    Gruß
    Mirko