Beiträge von PK Motorsport

    Ja stimmt ich verwechsel die beiden immer.Der Holger Koch ist bei uns hier der Rallyefahrer.Ich denke auch das die erste Veranstaltungimmer die schwerste ist,vorallem bei so einem Starterfeld.Werde jetzt mal Pause machen bis zum 09.09.06 und mich mal um meine Kundenautos kümmern und die anderen Sachen die liegengelassen wurden.

    Also die Main-Kinzig war ne gelungene Premiere.Sage und schreibe 104 Teilnehmer(die hatten mal gerade so mit 50-60 gerechnet).Mal wieder mehr als so ein sch.....Masters-Lauf.Es geht aufwärts in Deutschland mit dem Rallyesport.
    Werde nächstes Jahr wieder dort Teilnehmen.Auch wenn die Verbindungsetappen sehr sehr lang waren,aber für mich kein Problem da ich das schon von den EM Läufen kenne.Das beste war dann noch das auf den ersten drei Plätzen im Gesamt nur Opels waren.
    1.Norbert Moufang Kadett-C
    2.MartinHäring Manta-B
    3.Holger Koch Kadett-C

    Die einzigsten Kadett-D die als 4/5 Türer Homologiert wurden waren die 1,3 S/SR in den Grupen 1 und 2.Ebenso die Rechtslenker Version und als Vauxhall Astra MK1.
    Angemeldete Orginal Fahrzeuge gibt es nicht mehr.Ein Gr.A Kadett-D ist in der Wüste.Einer steht noch bei Opel.Div.Ex-Werks-Karossen sind in Deutschland verteilt.Wobei eine ein sehr guter Freund(war JAhrelang bei Opel tätig und Arbeitet bei Toyota F1) von mir besitzen tut.Diese wird schon seit ein paar Jahren wieder aufgebaut.
    Ein D Kadett Gr.A lief vor ein paar Jahren(min.15-18)in der Pfalz(erst von einem Nachwuchsstar und später von einem Metzgermeister gefahren)und im Saarland bei div.Rallyeveranstaltungen.
    Oh ich könnte noch lange darüber berichten.
    Das mit dem Kennzeichen ist erklärbar:Diese eine wurde für Werbe und Präsentationen benutzt und später eines der Fahrzeuge darauf angemeldet.Viele Kadetts wurden ja in andere Länder verkauft und dort eingesetzt.
    Ich müsste mal noch ein paar Unterlagen darüber raussuchen die ich noch von Opel habe.

    Gib mir bescheid wenn de Teile für nen 1,6er brauchst.Hab da noch ne Nockenwelle und ein paar Getriebebersetzungen hier rumliegen die ich nicht mehr gebrauchen kann da ich nur noch 2ltr.fahre.
    Aber ich würde die kleinen innenbelüfteten fahren wegen 13 zoll.

    Hallo Rallyepaule,
    da bin ich mal froh das hier nicht der einzige Rallyefahrer im Forum bin.Welche GSI Bremse willst Du denn verbauen?Die vom 16V oder die kleine vom Corsa/Tigra?Oder anders gefragt welche Reifengröße mit Felgen fährst Du?13 Zoll?14 Zoll?
    Welches Getriebe fährst Du?Sperre?
    Fahre selber schon seit 9Jahren Kadett-E und zwischendurch mal wieder nen Kadett-D Gr.1 gefahren.
    Wenn de Techn.Rat brauchst kannst Dich gerne melden.

    Habe hier noch ne menge an Neuen Nockenwellen für diverse Opelmodelle OHC weiß aber nicht genau für welchen Motor.Wer kann mir helfen???
    1 x Nocke mit Buchstaben E
    1 x Nocke mit Buchstaben A
    2 x Nocke mit Buchstaben B
    Alle Nockenwellen haben die Verteileransteuerung Loch !!