Japp, wenn du den Motor komplett tauschst, musst du an der Bremse nichts weiter ändern.
Es ist nicht nur das Steuergerät des 1.8ers was am 2-Liter nicht passt. Der 1.8er hat eine Multec-Zentraleinspritzung mit, wie MacFrog schon sagte, einer Einspritzdüse, und der C20NE hat eine Motronic mit 4 Einspritzdüsen, für jeden Zylinder eine eigene, die den Sprit direkt vor die Einlassventile spritzt. Bei der Multec spritzt die Düse in das Drosselklappengehäuse.
Die Multec hat 1 Bar Betriebsdruck, die Motronic hat 3 Bar, von daher würd deine Multec, wenn Du den 1.8er einbaust, 3 Bar Druck Bekommen, eine viel zu hohe Menge Kraftstoff einspritzen, und der Motor würde schon beim Starten gnadenlos absaufen, alles schon erlebt. Also wie schon gesagt, die Spritpumpe vom Zentraleinspritzer mitnehmen. Diese liegt im Tank, beim 2-Liter aussen.
Getriebe, Antriebswellen, Motorlager, das passt alles.
Aber wozu der ganze Aufwand, prinzipiell genügt es ja die beiden Düsen und das Steuergerät zu wechseln, ist einfacher, billiger, du büßt nicht 25PS ein, sparst dir die Rennerei zum Tüv, um den Motor einzutragen damit du nur noch 272 Euro Steuern zahlen musst...
Ansonsten viel Spass und Erfolg beim Umbau!
Psychris