Beiträge von KadettinLotta

    Vielen lieben Dank,das hat mir schon weiter geholfen!!!
    Also Astra kommt mir dann schonmal nicht ins Haus...falls ich mir einen neuen Kadett holen sollte,wo sollte ich dann am besten gucken mobile.de? Und was sollte ich höchstens dafür ausgeben??
    Für meine Kadettin hab ich damals ca 1700€ bezahlt und die fahre ich jetzt 3 oder 4 Jahre...

    L.G

    Hallo!
    Habe beim abmachen der Kotflügel und Stoßstange Rost entdeckt, 8o die Radläufe hinten sind auch schon leicht befallen.Der Motor macht auch nicht mehr allzu lange...Um die Mängel zu beseitigen müsste ich min 1500€ investieren.Ich liebe meine Kadettin wirklich sehr und will sie eigentlich auch nicht weggeben,aber ich weiß auch nicht,ob sich das alles lohnt.Mir wurde nahe gelegt, mir evtl doch ein Astra Cabrio zu zulegen. Meine Frage ist, lohnt sich der Aufwand und wie sieht das mit Rost aus beim Astra.Neueres Auto heißt ja nicht zwangsläufig besser?!
    Wie seht ihr denn die Sache?Bin über jeden Rat und Tipp sehr sehr dankbar!!!


    L.G

    Ok ok ich geb mich geschlagen :) Die Bilstein Sportstoßdämpfer waren mir halt der einzige Begriff ;) Aber jetzt hab ich mal wieder eine Menge dazu gelernt. Vielen lieben Dank
    Gruß

    Sprecht ihr alle von Sportstoßdämpfern??Denn die will ich ja gerade nicht haben.Ich hab zwar nicht wirklich einen Plan von der Sache,aber ich weiß,dass Bilstein Sportstoßdämpfer sind.Meine Ma hat welche auf ihrem Käfer Cabrio und ich find die ganz schön übel hart.Was das Rausfliegen aus der Kurve betrifft,war ja nur ne vermutung von mir.Ich bin doch eine Frau,da dürft ihr das doch alles nicht so genau nehmen :D schließlich behaupten doch immer die Kerle Frauen und Autos das würde nicht gut gehen ;)

    Wer kann mir weiterhelfen in Sachen Stoßdämpfer?Mein Auto braucht ganz dringend neue,aber ich hab überhaupt keine Ahnung welche für meins genau die richtigen sind.Das Auto ist und soll in keinster Weise tiefer gelegt werden,sollte aber prima auf der Straße liegen,sodass man mit 80/85 km/h locker durch die Kurven kommt ohne gleich rauszufliegen.Es sollten aber keine Sportstoßdämpfer sein,wo man jedes einzelne Loch spürt.Wer kann mir da was gutes empfehlen?Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.


    mfg

    Ich hab in meiner Stoßstange aber noch die Nebelscheinwerfer...die Stoßstange sitzt so bombenfest,hab alle Schrauben losgemacht die ich finden konnte,es bewegt sich aber einfach nichts .kann mir evtl jemand eine genauere beschreibung durchgeben :help:
    Ich muss bis donnerstag alles ab haben,damit die Teile lackiert werden können.Über hilfreiche Tipps wäre ich unendlich dankbar


    mfg

    ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll.Bei mir sind Kotflügel und Stoßstange ineinander verharckt.Das sieht man aber nur,wenn man unter dem Auto liegt.Muss ich die Lampen auch alle rausbauen?Bin ehrlich gesagt nicht so da drin bewandert,bin ja auch eine Frau :] Werd morgen mal gucken,ob ich es hinbekomm,denn für heute hab ich mal wieder genug!
    Danke schonmal für deinen Hinweis!


    mfg