Danke nochmal James für den Anruf, hat mir gleich den Arbeitstag versüßt. 
Das an dem 16v was nich normal sein kann wusste ich von der ersten Stunde an, endlich haben wir es auf dem Papier. Man hört ja immer wieder das die Steuung extrem nach oben ging, für eine scharfe Nockenwelle ist der Standlauf aber zu ruhig... Außerdem wer mal mit dem James mitgefahren ist weiß das das kein 08/15 XE ist, aber das sag ich ja immer wieder. Also Dennis > Mythos Coscoast doch bestätigt! 
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Original von kadett-gsi-driver
Entweder hat der Bosch da einen an der waffel oder was weiss ich. :kratz:
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Ich war mit meinem C20NE auch auf dem selben Prüfstand.
-scharfe Nocke (kA welche)
-Saugrohr im Einspritzbereich poliert
-Drosselklappe poliert
-16v 2.5 Einspritzdüsen u. Benzindruck auf 3bar
-k&n 57i
-Fächerkrümmer u. Grp.A
Machte zusammen 100kw / 136 PS und Topspeed 222 km/h mit F16.
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Original von Tech1
Aber wurde die Motorleistung denn damals nicht überprüft? Meine Opel kann doch da nicht einfach sagen der hat einfach 150PS obwohl dann vielleicht in Wirklichkeit in jedem C20XE vielleicht 186PS Stecken......
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Wie sollte das denn bewerkstelligt werden? Dann müsste ja jedes Fahrzeug aus den Werkshallen gleich auf den Prüfstand, ich mein kost ja nichts und dann dem neuen Motor gleich feuer geben. Normalerweise wird ein Prototyp gebaut an denen die Daten ermittelt und angepasst werden. Die tatsächliche Leistung liegt aber meist darüber, im Corsa-Forum ist z.B. jemand der sich 2007 einen Corsa OPC gekauft hat, Werksangabe 192PS. Auf der Rolle brachte dieser 205PS, 2009 tauschte er ihn gegen einen anderen OPC der aber "nur" knapp unter 200PS brachte.
Zum Schluss bin ich dann mal wieder so frei und poste ein Bildchen. 

Holsten Rallye 2010