Beiträge von Ronner51


    Genau zu der Seite wollte ich auch grad verlinken ;)


    Was für Motoren haben die Teile denn und was wiegen die?

    GSi-Fan:
    Also das Öl hat mir besagter Bekannter mitgebracht, waren ca 1,5l und das sollte ich mit 3l Wachs mischen. Also Mischungsverhältnis um und bei 1:2 (Öl zu Wachs), kommt aber nicht so drauf an.


    Du musst nur drauf achten das du in jedem Fall Säurefreies Öl verwendest! Und wie gesagt dann hab ich noch fast nen 5l Kanister pur reingepumpt.


    KadettESau:
    Danke fürs Lob, da werd ich noch ganz rot :D


    Den NE zum Leben zu erwecken steht jetzt ganz oben auf der To-Do Liste.


    Mit dem Lack war schon schei*e aber ne Neulackierung in Candy hätte mich ca. 4000€ gekostet und als Azubi ist das schlecht aufzutreiben. Aber Ardenblau kommt auch ganz gut, sieht auf den Bildern nur immer bisschen blass aus.


    Warum sowenig Leute schreiben? kA vielleicht ist mein Aufbau zu gewöhnlich ist ja wie der Titel sagt eig. ne Restrauration.


    Hab mir gleich mal deine Baustelle angesehen (Klar das dir der Deckel gefällt ;)), echt gute Arbeit bin mal gespannt was man aus dem NE so rausholen kann. Werds weiterhin verfolgen. :D

    So hab die Woche Urlaub gehabt und bisschen was am Auto gemacht.



    Restliche Karosserieteile (bis auf Stossstangen) geschliffen und gefüllert. Kotflügel sind neu, original Opel. Löcher im Heckdeckel sind für den irmscher Spoiler.




    Die Woche kamen meine 16V Sättel, waren schon lackiert und deshalb nicht so rostig. Hab sie in Rot lackiert.



    Hab noch ein bisschen Lack über gehabt und mich damit und mit Schleifpapier am Nockenwellendeckel zuschaffen gemacht. Dann noch 16V BKV mit HBZ und 3/20ern angebaut.





    Auto ist jetzt Hohlraumkonserviert. Erste Runde mit Wachs-Öl Gemisch und dann nochmal mit Wachs pur rüber. Hab 7l Wachs gebraucht, sämtliche Hohlräume an der Karosse wurden behandelt. Kann jedem den ersten Gang mit Öl nur as Herz legen, hab den Tipp von nem Bekannten der hat seinen E-Kadett vor zehn Jaren aufgebaut und so behandelt und bis heute nichts... Das Wachs mit dem Öl vermischt wird nicht hart und läuft so in jede Ritze.



    Kofferraum ist jetzt fertig.



    Und wie immer hab ich eine Sorge am Kabelbaum... Wofür ist der Stecker im Kofferraum hinter der linken Rückleuchte?


    Bin auf Kommentare gespannt ;).


    Hat ich ja auch geschrieben :D.

    Finds zum kotzen das sich einige gleich wieder Geschcihten einfallen lassen müssen...


    Gab sogar ein Sondermodell von Opel, Sprint hieß das, mit C20NE und irmscher Verspoilerung.